EA9000 Wassertank wird nicht erkannt

Diskutiere EA9000 Wassertank wird nicht erkannt im Krups Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Der Wassertank meiner Krups EA9000 wird nicht mehr erkannt. Ich habe den Tank an einer anderen Maschine getestet, dieser funktioniert. Schwimmer...
  • EA9000 Wassertank wird nicht erkannt Beitrag #1
N
Nicohase2
Teetrinker
Dabei seit
27.01.2018
Beiträge
2
Der Wassertank meiner Krups EA9000 wird nicht mehr erkannt. Ich habe den Tank an einer anderen Maschine getestet, dieser funktioniert. Schwimmer hängt auch nicht. Ich habe auch den Wassertank-Sensor ausgetauscht, auch das half nicht. Kabel auf richtigen Sitz geprüft.

Was könnte sonst noch die Ursache sein?
:
 
  • EA9000 Wassertank wird nicht erkannt Beitrag #2
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.957
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo
willkommen im forum,

teste bei abgenommenen tank an der stelle,wo sich der schwimmer befindet, einen extern magneten
ans gehäuse halten u.schau,ob die fehlermeldung verschwindet.

evtl.schwimmermagnet nicht mehr stark genug,oder der reed sensor defekt.
teile hast bei bnd --- hier ---

ps:schalter nur mit kunstoff schrauben festmachen,oder edelstahlschrauben
 
  • EA9000 Wassertank wird nicht erkannt Beitrag #3
N
Nicohase2
Teetrinker
Dabei seit
27.01.2018
Beiträge
2
Hallo,
ich habe ein EA9000, dort ist in anderer Sensor verbaut. Der reagiert auch nicht mit einen Magnet.
 
Thema:

EA9000 Wassertank wird nicht erkannt

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben