Frage EAM 3400 - Kaffe zu kalt.

Diskutiere EAM 3400 - Kaffe zu kalt. im DeLonghi Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo Leute! Meine DeLonghi EAM war kürzlich in Reparatur bei Repair-Center (Repair-Center-24.de | Kaffeemaschinen Reparatur Kundendienst |...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • EAM 3400 - Kaffe zu kalt. Beitrag #1
T
tokaev
Teetrinker
Dabei seit
08.12.2009
Beiträge
2
Hallo Leute!
Meine DeLonghi EAM war kürzlich in Reparatur bei Repair-Center (Repair-Center-24.de | Kaffeemaschinen Reparatur Kundendienst | Kaffeevollautomaten Reparatur Kundendienst). An einer Platte ist ein Element abgeraucht.

Nachdem ich die Maschine wieder gekriegt habe, lief Sie zwar, aber das Gehäuse oben neben der Heizplatte war kaputt :(

Musste für den Austausch der oberen Gehäuseteils noch 25 EUR bezahlen, weil die meinten, sie hätten sie ohne Beschädigungen abgeschickt und Postkarton war auch ohne irgendwelcher Spuren.

Jetzt nach fast einem Monat hin und her habe ich die Maschine wieder.
Habe jetzt Schleifspuren an der Seite, aber damit muss ich wohl jetzt leben (zugeben würden die es bestimmt nicht und werden wohl noch mehr Scheiße bauen).
Aber ich habe das Gefühl, Kaffee ist zu kalt.

Die Maschine ist auf die höchste Temperatur eingestellt, Tasse warm.
Ich habe mal die Kaffeetemperatur nachgemessen: ~82 Grad.

Woran kann das liegen?

Ist das jetzt generell ein Problem dieses Modells oder hatte die "Meister" da wieder was kaputt gemacht?


Ich habe das Gefühl, dass es früher heißer war, bin mir aber nicht sicher.

Danke für Eure Hilfe!!!

Gruß
Alan
 
Zuletzt bearbeitet:
  • EAM 3400 - Kaffe zu kalt. Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Die Maschine ist auf die höchste Temperatur eingestellt, Tasse warm.
Ich habe mal die Kaffeetemperatur nachgemessen: ~82 Grad.

Hallo!

Ist eigentlich optimal. Wenn man Temperaturverluste duch den Kaffee und die Tasse abzieht, geht es kaum besser ohne, dass der Kaffee dann verbrannt schmecken würde.
 
  • EAM 3400 - Kaffe zu kalt. Beitrag #3
T
tokaev
Teetrinker
Dabei seit
08.12.2009
Beiträge
2
Optimal schon,
aber das ist die Einstellung "Sehr Heiß"!
Und dafür muss ich die Tasse vorher noch "heißmachen".
Für die Einstellung "Normal" wäre das vielleicht OK.

Hier müsste meiner Meinung nach heißer sein oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

EAM 3400 - Kaffe zu kalt.

Oben