EAM3500 kein Heißwasser trotz neuem Solenoidventil - Hilfe!

Diskutiere EAM3500 kein Heißwasser trotz neuem Solenoidventil - Hilfe! im DeLonghi Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja /...
  • EAM3500 kein Heißwasser trotz neuem Solenoidventil - Hilfe! Beitrag #1
T
timek
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
278
Ort
61130 Nidderau
Vollautomat
1xRoyal Digital Plus, 5 x Magic Profi, 1xMagic de Luxe, 1xMagic Digital Plus, 1xIncanto, 1xVienna
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja / Teilweise - Kumpel ist Elektroniker
- Messgerät vorhanden: Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Magnifica Automatic Cappuccino EAM 3500.3

Ich weiß, dass das Thema schon oft behandelt wurde, komme jedoch nicht weiter.
Habe keine Verstopfung, Neues Solenoidventil.
Im Testmodus: EV1 ON und klackt und summt
EV2 ON klackt nicht kein Geräusch
Da ein Kumpel mit seiner Perfecta 5.500 das gleiche Problem hatte, habe ich zwei Solenoidventile
bestellt (bei beiden Maschinen - Druckschlauch vor dem Heißwassersolenoidventil abgezogen und
Heißwasser kommt mit voller Kraft, heißt hinteres Ventil schaltet) Habe bei Ihm Solenoidventil gewechselt und alles funktioniert.
Bei meiner nicht.
Meine Vermutung: Vielleicht ist das neue Ventil kaputt oder liegt es vielleicht an der Elektronik - Platine?

Hat jemand eine Idee?
 
  • EAM3500 kein Heißwasser trotz neuem Solenoidventil - Hilfe! Beitrag #2
M
Maek
Teetrinker
Dabei seit
24.12.2016
Beiträge
6
Ich würde versuchen, einen Defekt auszuschliessen.

Da du bei deinem Kumpel ja schon ein Ventil getauscht hast und es nun läuft, würde ich eben dieses Ventil wieder ausbauen und bei dir einbauen. Oder eben das Ventil was bei dir nicht geht, bei Ihm rein machen. Nur so schließt du halt den Defekt aus.
 
  • EAM3500 kein Heißwasser trotz neuem Solenoidventil - Hilfe! Beitrag #3
T
timek
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
278
Ort
61130 Nidderau
Vollautomat
1xRoyal Digital Plus, 5 x Magic Profi, 1xMagic de Luxe, 1xMagic Digital Plus, 1xIncanto, 1xVienna
Hi, die Idee hatte ich auch aber das geht nicht mehr, bzw. wäre sehr, sehr aufwendig. Die Neuen Ventile muss man anpassen und am Gehäuse herumwerkeln.
Das Unterteil des Ventils ist aus Plastik und nicht mehr aus Metall. Die Schrauben passen nicht. Habe beim ersten eine Schraubenführung gelüncht und das Ventil festgeklebt.
Bei mener habe ich nach langem suchen passende Schrauben gefunden. Hier wäre der Ausbau kein Problem. Deshalb suche ich eine andere Lösung.
Gruß
timek
 
Thema:

EAM3500 kein Heißwasser trotz neuem Solenoidventil - Hilfe!

Oben