ECAM 23.210.B Fehler

Diskutiere ECAM 23.210.B Fehler im DeLonghi Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?Ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ECAM 23.210.B Fehler Beitrag #1
M
Michib
Kaffeetrinker
Dabei seit
05.03.2011
Beiträge
50
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?Ja
- Messgerät vorhanden ?Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine De Longhi ECAM23.210.B

Hallo Ihr Lieben,

hab obige Maschine geschenkt bekommen da nur das rote Fehlersymbol leuchtet.

Im Testmodus kann ich die Brühgruppe rauf und runter fahren, Pumpe pumpt und Mahlwerk läuft auch. Heizung, Temperatursicherungen und Fühler sind in Ordnung, Microschalter und Wasserstandssensor auch. Auf der Steuerelektronik sind keine kalten Lötstellen oder Verbrennungen sichtbar. Kann fast nur noch die Elektronik sein, oder was kann ich noch testen bzw. hab ich was vergessen?

Gruß Michi.
 
  • ECAM 23.210.B Fehler Beitrag #2
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.297
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
überprüf den microschalter türe und brühgruppe ,da liegt irgendwo der hund begraben
 
  • ECAM 23.210.B Fehler Beitrag #3
M
Michib
Kaffeetrinker
Dabei seit
05.03.2011
Beiträge
50
Welche Türe meinst Du?
 
  • ECAM 23.210.B Fehler Beitrag #4
M
Michib
Kaffeetrinker
Dabei seit
05.03.2011
Beiträge
50
So,

das ist eine Maschine welche die Brühgruppe auf der Seite hinter dem Wassertank hat also keine Magnifica o.Ä. mit Türe vorne. Microschalter hab ich 5 gefunden (Wassertank-Heisswasserdüse-Tresterbehälter- Spindelaufzug oben und unten). Alle getauscht, gleiches Problem (wie schon beschrieben). Im Testmodus leuchtet die Warnlampe nicht, erst nachdem ich die Brühgruppe entweder auf dem oberen Microschalter oder unteren Microschalter gefahren habe leuchtet die Warnlampe und bleibt auch an. So, viel kann es eigentlich nicht mehr sein. Elektronik oder der Spindelsensor (Reedkontakt?) beim Brühgruppenmotor. Kann man den irgendwie messen?

Gruß Michi.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ECAM 23.210.B Fehler

Oben