eigenartige Geräusche

Diskutiere eigenartige Geräusche im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; hallo, die Vienna meiner Bekannten macht eigenartige Geräusche. Die Zahnräder im Getriebe sind OK und die Geräsche kommen auch mit meiner BG...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • eigenartige Geräusche Beitrag #1
landibaer
landibaer
Kaffeetrinker
Dabei seit
13.08.2006
Beiträge
73
hallo,
die Vienna meiner Bekannten macht eigenartige Geräusche. Die Zahnräder im Getriebe sind OK und die Geräsche kommen auch mit meiner BG.

hört am Besten mal selbst:
AVI Film mit Ton 5MB

Hab leider zwischendurch fast die Tasse vergessen, drum ist es ein bisschen verwackelt. ;)

Gruß
Michael

PS die Maschine war mal verkalkt:
8o

boiler_verkalkt_01.jpg


Das ist das Wasser in München
 
  • eigenartige Geräusche Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Na das hört sich für mich nach einer sehhhhhr!!! schwergängigen Brühgruppe an oder die Spannungsversorgung für das Getriebe liefert zu wenig Spannung (< 33V).

Würde mal die Brühgruppe komplett reinigen. Wenn das nichts hilft im Testmodus die Spannung für das Getriebe überprüfen. Getriebe sehr langsam

Das Wasser bei uns (Wiener Umland) sieht nicht viel besser aus. Der Boiler ist harmlos gegen das was ich schon zu sehen bekommen habe.

lg
Christian
 
  • eigenartige Geräusche Beitrag #3
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.297
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
hm vonner brühgruppe hab ich nix gehört, die pumpe dröhnt so, die hat irgendwo kontakt mitm gehäuse denk ich
auf jeden fall mal aufschrauben, und die brühgruppe ebenfalls mal schmieren und pflegen,kann ja nicht schaden oder?
 
  • eigenartige Geräusche Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
Hallo bikermaex!

Den Ablauf den ich heraushöre:
-Mahlwerk
-Dosierklappe; zugeich kurz die Pumpe
-quählende Getriebegeräusche
-Pumpe

@landibaer
Noch ein Tip: Die Abdeckung sollte vorne mittig mit der kleinen Lasche in die Nase(rechst von der Platine) am Montagewinkel einrasten (dazu Schlauch für Dampf leicht anheben). Dann steht die Abdeckung nicht unter der Bedienblende vor.

lg
Christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

eigenartige Geräusche

Oben