eilfix entkalker

Dieses Thema im Forum "Reinigung" wurde erstellt von walter71, 31. Dezember 2014.

  1. walter71

    walter71 Kaffeetrinker

    Beiträge:
    81
    Ort:
    gilching
    hallo will mir ein 5 kilo eimer entkalker von eilfix kaufen.
    brauch natürlich nicht soviel , höchstens 1-2 kilo im jahr .
    aber bei dem preis , lohnen sich die 1 kilo gebinde kaum .
    nun meine frage , wie lange hält das pulver denn , hat jemand kenntniss
    ob die wirkung abnimmt oder sonstiges ?
    danke schon mal ,
    euch allen im forum einen guten rutsch ins neue jahe
     
  2. MrLed

    MrLed Espressotrinker

    Beiträge:
    1.130
    Ort:
    Kurpfalz
    Ich hab jetzt seit ca. 2 1/2 Jahren nen 5 kg Eimer hier stehen. Warum sollte die Wirkung nachlassen? Verdunstet ja nichts.
    Ich achte immer nur darauf das der Eimer gut verschlossen ist.
    Selbst geringste Mengen, wenn ich mal was aus dem Eimer oder einer kleineren Dose rausnehme, merke ich sofort in der Nase. Also das Pulver NIEMALS ausschütten!
     
  3. hmilbradt

    hmilbradt Administrator

    Beiträge:
    26.866
    Hallo,

    Es gibt Sicherheitsdatenblätter ......

    Links für Gäste nicht sichtbar!

    ......
    Unter Punkt 7 wird beschrieben, was bei einer Lagerung der Amidosulfonsäure zu beachten ist.

    mfg
    Harry
     
    boncapo gefällt das.
  4. W1cht3lm@nn

    W1cht3lm@nn Moderator

    Beiträge:
    4.402
    Ort:
    Berlin
    Wie MrLed schon schreibt, vorsichtig händeln.
    Es ist wirklich so, kleinste Mengen einmal aufgewirbelt geben sofort ein Prickeln in der Nase (ich fülle es immer mit einem Trichter in eine ausgetrocknete PET-Flasche als Gebrauchsbehälter).

    Ansonsten zieht die Säure schnell Feuchtigkeit aus der Luft, offen gelagert klumpt sie also schnell.
    Da die Säure dadurch auch nicht nennenswert verdünnt wird, funktioniert der Rest aus meinen vor fast 5 Jahren gekauften 10kg noch wie am ersten Tag.
     

Diese Seite empfehlen