Frage Ein-/Ausschaltknopf Spidem Villa abgebrochen

Diskutiere Ein-/Ausschaltknopf Spidem Villa abgebrochen im ..:: Saeco Klone ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden...
  • Ein-/Ausschaltknopf Spidem Villa abgebrochen Beitrag #1
K
Kookie
Kaffeetrinker
Dabei seit
03.12.2010
Beiträge
326
Vollautomat
Saeco Incanto de Luxe SUP021YBDR
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Mechanik ja, Elektronik wenig
- Messgerät vorhanden: Nein, hab aber eines bestellt
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Spidem Villa

Ich kann von einem Bekannten eine Spidem Villa bekommen, an der aber der Ein-/Ausschaltknopf abgebrochen ist. Wie er sagt, bleibt die Maschine durch Druck mit dem Finger auf den Knopf jedoch an und funktioniert auch - mehr kann ich dazu auch nicht sagen. Frage: Da kann man doch sicher einen Ersatzknopf beziehen und anbringen, oder ist das ein Problem?
 
  • Ein-/Ausschaltknopf Spidem Villa abgebrochen Beitrag #2
K
Kookie
Kaffeetrinker
Dabei seit
03.12.2010
Beiträge
326
Vollautomat
Saeco Incanto de Luxe SUP021YBDR
hmilbradt sandte mir freundlicherweise einen Link auf einen 2-poligen Wippschalter. Das ist er aber nicht.
Um das mit dem Knopf zu präzisieren: Es handelt sich um den linken runden Knopf an der Frontseite der Maschine (hoffe, ich hab's jetzt genau beschrieben)
 
  • Ein-/Ausschaltknopf Spidem Villa abgebrochen Beitrag #3
Hinderdaeler
Hinderdaeler
Espressotrinker
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
433
Ort
Ortenaukreis
Vollautomat
Jura Z5, Schaerer Opal
Hier ist der Knopf. Wenn der Schalter aber nicht drin bleibt ist der wohl auch noch defekt. Möglich das der aus einer Vienna passen könnte.
 
  • Ein-/Ausschaltknopf Spidem Villa abgebrochen Beitrag #4
K
Kookie
Kaffeetrinker
Dabei seit
03.12.2010
Beiträge
326
Vollautomat
Saeco Incanto de Luxe SUP021YBDR
Yep, das ist der Knopf. Ich denke, dass damit das Problem gelöst ist. Falls der Schalter evtl. defekt ist, würde ich mich nochmals melden. Ansonsten vielen Dank schon mal für die Hilfe.
 
Thema:

Ein-/Ausschaltknopf Spidem Villa abgebrochen

Oben