ein espresso-kaffee

Dieses Thema im Forum "Kaffesorten" wurde erstellt von Majolika, 20. April 2015.

  1. Majolika

    Majolika Kaffee Junkie

    Beiträge:
    4.200
    Ort:
    NRW
    Hallo,
    bin auf der suche nach einem guten espresso kaffee für ein siebträger maschine,
    kann da jemand etwas empfehlen, 1000g bohnen u. 100% arabica,
    Danke.
     
  2. Majolika

    Majolika Kaffee Junkie

    Beiträge:
    4.200
    Ort:
    NRW
    keiner eine empfehlung.
     
  3. bikermaex

    bikermaex Kaffee Junkie

    Beiträge:
    3.853
    Ort:
    Wangen im Allgäu
    was soll man dir da empfehlen ? die vorgaben hast ja selbst geschrieben, nimm einfach ne dunkle röstung
     
  4. Majolika

    Majolika Kaffee Junkie

    Beiträge:
    4.200
    Ort:
    NRW
    Hallo Olaf,
    danke schon mal,es kennt sich wohl keiner aus.
     
  5. walter71

    walter71 Kaffeetrinker

    Beiträge:
    83
    Ort:
    gilching
    also wenn du einen guten Espresso willst ,
    probier mal Den Roen Kaffee
    100%
    arabica und schmeckt sehr lecker
    Kilo ca 17 euro
    Gruss Alex
     
    Majolika gefällt das.
  6. Majolika

    Majolika Kaffee Junkie

    Beiträge:
    4.200
    Ort:
    NRW
    danke für deine info.
    werde den mal test.
     
  7. walter71

    walter71 Kaffeetrinker

    Beiträge:
    83
    Ort:
    gilching
    gibts bei aromatico !
    alex
     
  8. walter71

    walter71 Kaffeetrinker

    Beiträge:
    83
    Ort:
    gilching
    was ich auch noch lecker bei gutem preis/leistung finde ist Ionia !!
    alex
     
  9. Majolika

    Majolika Kaffee Junkie

    Beiträge:
    4.200
    Ort:
    NRW
    Hallo,
    die seit habe ich schon gefunden,wir trinken im augenblick den Costadoro Kaffee Espresso - Masterclub
    versuch den auch mal,das ist der hammer.
     
  10. walter71

    walter71 Kaffeetrinker

    Beiträge:
    83
    Ort:
    gilching
    ja aber preislich ganz schön heftig
    alex
     
  11. Majolika

    Majolika Kaffee Junkie

    Beiträge:
    4.200
    Ort:
    NRW
    sind bei 7g.nur 0,13€ pro tasse,
    ----------------------------------------------
    ist der gemeint,Ionia Caffe Gran Crema?das sid auch 13.-€
     
  12. walter71

    walter71 Kaffeetrinker

    Beiträge:
    83
    Ort:
    gilching
    dachte der costadoro kostet mehr .
    von ionia schmeckt mir eigentlich fast jeder ich nehm auch nicht immer 100 prozent arabica .
    schön gemischt mit robusta ist mir bisl lieber , aber ist geschmackssache .
    ich trink halt meist cappo und da darf der kaffe scho bisl stärker sein .

    mein absoluter geheimtip ist Marcafe .
    da ich jedes jahr in die abruzzen fahre wo es den sehr oft gibt , und die rösterei nur wenige kilometer von meiner stadt entfernt ist , ist der da echt günstig und schmeckt mir super
    crema bar , moka . aber in den shops sehr teuer schmeckt mir aber saugut
    Alex
     
  13. bikermaex

    bikermaex Kaffee Junkie

    Beiträge:
    3.853
    Ort:
    Wangen im Allgäu
    das problem ist nicht der kaffee ,sondern das wasser, einfacher versuch.... nimm einmal leitungswasser, verkoste den kaffee (geschmack merken) dann nimmst verschiedene stille mineralwasser und du merkst vielleicht, das da welten dazwischenliegen.voraussetzung ist eine saubere perfekt eingestellte maschine.
    die mischung von kaffee und wasser machts,darum kommen wir nie an einen italienischen espresso ran weil wir das wasser nicht haben
     
  14. Majolika

    Majolika Kaffee Junkie

    Beiträge:
    4.200
    Ort:
    NRW
    danke für die infos,die aber sehr wohl bekannt sind,wir hier in nrw habe ein recht gutes wasser.
    kommen zwar nicht an das italiensche ran,aber ist ein schon ein recht guter espresso den wir da
    trinken können.
     

Diese Seite empfehlen