Eine Neue: Talea oder RoyalHallo Forum,

Diskutiere Eine Neue: Talea oder RoyalHallo Forum, im Tipps & Tricks (KEINE Problembehandlung) Forum im Bereich *** Allgemein***; Hallo Forum, Wir überlegen den Kauf eines neuen VA, eine Saeco soll es sein - vor allem wegen der herausnehmbaren BG = Wartungsfreundlicher...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Eine Neue: Talea oder RoyalHallo Forum, Beitrag #1
M
mikyma
Teetrinker
Dabei seit
09.02.2005
Beiträge
21
Hallo Forum,

Wir überlegen den Kauf eines neuen VA, eine Saeco soll es sein - vor allem wegen der herausnehmbaren BG = Wartungsfreundlicher!

Nach einigem stöbern kommt wohl als Ladenkauf höchstens ein Talea Touch in Betracht die wir für ca 690 Euronen beim örtlichen Händler gesehen haben. Allerdings beim grossen Roten war eine Talea Giro im Angebot für 299,- würde eigentlich auch reichen.(wohl beides 'alte' Modelle, kein New Edition)
Allerdings sind ja nun die neuen Serien scheinbar doch Fehleranfällig.

Im netz habe ich ne Royal Prf. neu inclusive Milchkühler (Wir sind Cappuchino Fans)
für knapp 700 Euro bei redcoon gesehen.

Für mich ist Kaffeequalität und Robustheit der Maschine , weniger Compfort und noch weniger Design wichtig.

Die Frage die sich mir nun stellt:
älteress Modell der neueren Reihen weil sehr günstig oder auf New Editon achten und dafür auf Compfort verzichten oder vielleicht doch eher ne gute alte RoyalProfessional weil Robust und günstig ?

Wie würdet ihr entscheiden (-:

Viele Grüsse Michael
 
  • Eine Neue: Talea oder RoyalHallo Forum, Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
oder vielleicht doch eher ne gute alte RoyalProfessional weil Robust und günstig ?

Hallo,

So würde ich entscheiden ... nur Royal Professional. Ich bin mit meiner seit 2002 super zufrieden.
Im Forum gibt es für Selbstreparaturen (auch Elektronik) ausreichendes Know-How, das bei den neuen Serien noch eher dürftig ist.

mfg
Harry
 
  • Eine Neue: Talea oder RoyalHallo Forum, Beitrag #3
M
mikyma
Teetrinker
Dabei seit
09.02.2005
Beiträge
21
Hallo nochmal

war eben gerade bei einem Örtlichen Händler der die Royal auch im Angebot hat, allerdings für 990 Euronen, und die wollen kaum was nachgeben - das sprich ja auch schon für die Maschine (-:

Ich schau noch mal nach meiner MC+, aber wahrscheinlich wird die Royal (allerdings per online) bald bei uns einziehen. Dann kann ich auch ohne Bedenken an der MC basteln :cool:
Wrden die eigentlich definitiv noch hergestellt oder sind es nur noch Restbestände bei den Händlern ?

Viele Grüsse
und Danke
Michael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Eine Neue: Talea oder RoyalHallo Forum,

Oben