Einfache Frage "Druckschlauch"

Diskutiere Einfache Frage "Druckschlauch" im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich kenne mich mit Saeco Kaffeeautomaten noch nicht aus und habe eine undichte Magic Roma vor mir stehen und wollte sie wieder dicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Einfache Frage "Druckschlauch" Beitrag #1
M
Masteree
Teetrinker
Dabei seit
21.01.2007
Beiträge
15
Hallo,
ich kenne mich mit Saeco Kaffeeautomaten noch nicht aus und habe
eine undichte Magic Roma vor mir stehen und wollte sie wieder dicht machen. Und zwar war das Supportventil undicht und jetzt habe ich gemerkt, dass die Druckschläuche am Boiler im Raccord, wo sie eingesteckt sind, undicht sind. Habe dann sie aus dem Raccord raus gezogen und festgestellt, dass die O-Ringe nur noch Brösel sind, musste sie vom Messing-Ring(Druckschlauch) und aus dem Raccord ab- bzw. raus kratzen. So jetzt die entscheidende Frage, kommen nur ein oder zwei O-Ringe in ein Raccord rein? Oder ist normal im Raccord auch noch eine Dichtung eingepresst? Für eine Antwort oder eine Explosivzeichnung währe ich sehr dankbar.

MfG Eugen
 
  • Einfache Frage "Druckschlauch" Beitrag #2
M
ms1971
Teetrinker
Dabei seit
31.12.2006
Beiträge
21
2 o Ringe mit fett einbauen
 
  • Einfache Frage "Druckschlauch" Beitrag #3
M
Masteree
Teetrinker
Dabei seit
21.01.2007
Beiträge
15
Hallo,
also pro Raccord zwei O-Ringe, habe ich es richtig verstanden? Ich will eben nichts falsch und damit was Kaputt machen. deswegen frage ich lieber noch mal nach.

MfG Eugen
 
  • Einfache Frage "Druckschlauch" Beitrag #4
M
ms1971
Teetrinker
Dabei seit
31.12.2006
Beiträge
21
ja pro anschluß 2 o ringe das ist richtig bei allen saeco geräten
 
  • Einfache Frage "Druckschlauch" Beitrag #5
M
Masteree
Teetrinker
Dabei seit
21.01.2007
Beiträge
15
Hallo,
habe da noch eine Frage. Bis zu welcher Temperatur müssen die O-Ringe beständig sein? Es gibt auch in den Ersatzteilbeschreibung keine Angaben.

MfG Eugen
 
  • Einfache Frage "Druckschlauch" Beitrag #6
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo Masteree,

wenn Du sie z.B bei www.dicofema.de bestellst, sind sie OK.

Gruss KSB
 
  • Einfache Frage "Druckschlauch" Beitrag #7
Enigma
Enigma
Teetrinker
Dabei seit
02.11.2006
Beiträge
529
Ort
Vulkaneifel
Vollautomat
Gar keinen =)
Hallo Masteree,

Die O-Ringe der "heutigen Generation" bestehen sogut wie immer aus Silikon. Und dieser Stoff ist hochtemperaturbeständig, eben genau für den Anwendungsbreich gemacht. Nicht umsonst wird auch bei Elektroanlagen wo hohe Temeraturen herrschen mit sogenannter Silikonschlauchleitung gearbeitet. Die Silikonringe werden auch nicht mehr so porös wie die alten schwarzen.

MFG
Enigma
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Einfache Frage "Druckschlauch"

Oben