Einfetten der Brühgruppe

Diskutiere Einfetten der Brühgruppe im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, jetzt habe ich auch einmal eine Frage: Habe jetzt meine neue Primea bekommen und wollte fragen in welchen Zeitabständen oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Einfetten der Brühgruppe Beitrag #1
S
sunny03
Teetrinker
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
30
Hallo zusammen,

jetzt habe ich auch einmal eine Frage:

Habe jetzt meine neue Primea bekommen und wollte fragen in welchen Zeitabständen oder nach wievielen Bezügen Kaffee man die Brühgruppe einfetten muss?

Habe das Gefühl sie läuft ein wenig schwerfällig.

Ist sie vom Werk aus richtig eingefettet?

Vielleicht täusche ich mich und es ist normal so...

Gr.
Sunny03
 
  • Einfetten der Brühgruppe Beitrag #2
Hartmut
Hartmut
Espressotrinker
Dabei seit
22.01.2003
Beiträge
1.002
Ort
on the beach
Vollautomat
Magic, Incanto, Vienna
hallo sunny,

die Primea -typen kenne ich nur von fotos.
falls keine veränderungen an der BG vorgenommen wurde, kann ich dazu folgendes schreiben:

normalerweise ist es ausreichend, wenn die brühgruppe 2 X in der Woche unter heissem Wasser gespült wird.
fetten, falls erforderlich, mache ich ca. alle 2 monate.
die brühgruppe funktioniert theoretisch auch ohne fett. allerdings ist der verschleiss dann etwas größer.

hier habe ich noch einen älten, etwas lustigen tread gefunden.
Brühgruppe einfetten etc.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Einfetten der Brühgruppe

Oben