Einfüllstutzen vom Kaffee liegt auf Brühgruppe auf

Diskutiere Einfüllstutzen vom Kaffee liegt auf Brühgruppe auf im ..:: Minuto / Lirika ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich habe als Ersatz eine gebrauchte Maschine gekauft. Da hängt der "Trichter" wo das Kaffeepulver rauskommt zu tief. Er hângt in die...
  • Einfüllstutzen vom Kaffee liegt auf Brühgruppe auf Beitrag #1
J
jono
Teetrinker
Dabei seit
10.11.2015
Beiträge
18
Mechanikkenntnisse vorhanden
Ja
Messgerät vorhanden
Nein
Genaue Bezeichnung der Maschine
HD 8763
Hallo, ich habe als Ersatz eine gebrauchte Maschine gekauft. Da hängt der "Trichter" wo das Kaffeepulver rauskommt zu tief. Er hângt in die Brühgruppe, kann aber leicht nach oben gedrückt werden um diese zu entnehmen. Wie kann diese wieder in der richtigen Lage befestigt werden? Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Einfüllstutzen vom Kaffee liegt auf Brühgruppe auf Beitrag #2
MaPi71
MaPi71
Kaffee Junkie
Dabei seit
12.10.2018
Beiträge
1.049
Ort
Metropolregion Rhein-Neckar
Vollautomat
Saeco Syntia, Nivona 788, Parkside Akku-Kaffeemaschine
Da wird die Halterung gebrochen sein.
Du hast nur die Möglichkeit, die Maschine zu öffnen und den Trichter zu tauschen.
Mach dich darauf gefaßt, dass die Maschine innen voller Kaffeemehl ist.
 
  • Einfüllstutzen vom Kaffee liegt auf Brühgruppe auf Beitrag #3
Georgts
Georgts
Espressotrinker
Dabei seit
29.05.2020
Beiträge
373
Ort
Timisoara , RO
Vollautomat
SUP016 Royal Professional
Hallo, ich habe als Ersatz eine gebrauchte Maschine gekauft. Da hängt der "Trichter" wo das Kaffeepulver rauskommt zu tief. Er hângt in die Brühgruppe, kann aber leicht nach oben gedrückt werden um diese zu entnehmen. Wie kann diese wieder in der richtigen Lage befestigt werden? Viele Grüße
hallo, ich hatte das gleiche problem, nachdem ich ein mahlwerk von einem saeco xsmall durch ein saeco talea ersetzt hatte. Der Trichter ist am xsmall länger. Überprüfen Sie, ob Ihr Mahlwerk möglicherweise auch ersetzt wurde
 
  • Einfüllstutzen vom Kaffee liegt auf Brühgruppe auf Beitrag #4
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Oder die Feder unterm Mahlwerk fehlt.
 
  • Einfüllstutzen vom Kaffee liegt auf Brühgruppe auf Beitrag #5
J
jono
Teetrinker
Dabei seit
10.11.2015
Beiträge
18
So, viele Infos auf einmal. Das bedeutet? Maschine öffnen? Was passiert wenn ich es so lasse? Prinzipiell habe ich eine Ersatzmaschine zum ausschlachten.
 
  • Einfüllstutzen vom Kaffee liegt auf Brühgruppe auf Beitrag #6
Georgts
Georgts
Espressotrinker
Dabei seit
29.05.2020
Beiträge
373
Ort
Timisoara , RO
Vollautomat
SUP016 Royal Professional
So, viele Infos auf einmal. Das bedeutet? Maschine öffnen? Was passiert wenn ich es so lasse? Prinzipiell habe ich eine Ersatzmaschine zum ausschlachten.

Ich wähle immer die Option, wenn es gut funktioniert! Wenn Sie wirklich herausfinden möchten, warum Sie unsere Tipps einzeln analysieren, werden Sie sie wahrscheinlich finden. P.S das mahlwerk zu erreichen ist keine so große aufgabe
 
  • Einfüllstutzen vom Kaffee liegt auf Brühgruppe auf Beitrag #7
J
jono
Teetrinker
Dabei seit
10.11.2015
Beiträge
18
Bisschen verschlüsselter Satz..... Also werde ich die Feiertage zum Öffnen verwenden.. Dankeschön​
 
  • Einfüllstutzen vom Kaffee liegt auf Brühgruppe auf Beitrag #8
Georgts
Georgts
Espressotrinker
Dabei seit
29.05.2020
Beiträge
373
Ort
Timisoara , RO
Vollautomat
SUP016 Royal Professional
Anhänge
  • snip.PNG
    snip.PNG
    2,8 KB · Aufrufe: 12
  • Einfüllstutzen vom Kaffee liegt auf Brühgruppe auf Beitrag #9
MaPi71
MaPi71
Kaffee Junkie
Dabei seit
12.10.2018
Beiträge
1.049
Ort
Metropolregion Rhein-Neckar
Vollautomat
Saeco Syntia, Nivona 788, Parkside Akku-Kaffeemaschine
Ich habe letzte Woche eine Saeco Odea geschlachtet. Da war auch der Trichter gebrochen.
Ich habe leider keine Bilder gemacht, aber der Bereich, wo das Mahlwerk sitzt, war komplett mit Kaffeemehl voll. Das waren gefühlte 300g.
 
  • Einfüllstutzen vom Kaffee liegt auf Brühgruppe auf Beitrag #10
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Unbedingt sofort handeln, wenn der Schacht gebrochen ist schwebt der Motor in akuter Lebensgefahr. Morgen lad ich mal ein Bild einer Odea hoch, da passte kein Gramm Pulver mehr in den >Maschinenraum. Motor natürlich erstickt.
 
  • Einfüllstutzen vom Kaffee liegt auf Brühgruppe auf Beitrag #11
MaPi71
MaPi71
Kaffee Junkie
Dabei seit
12.10.2018
Beiträge
1.049
Ort
Metropolregion Rhein-Neckar
Vollautomat
Saeco Syntia, Nivona 788, Parkside Akku-Kaffeemaschine
Bei meiner "Schlachtmaschine" hat zum Glück der Motor noch funktioniert. Weil den hab ich gebraucht.
 
  • Einfüllstutzen vom Kaffee liegt auf Brühgruppe auf Beitrag #12
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Hier das versprochene Bild
 
Anhänge
  • Schachtbruch.jpg
    Schachtbruch.jpg
    213,8 KB · Aufrufe: 23
  • Einfüllstutzen vom Kaffee liegt auf Brühgruppe auf Beitrag #14
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Motor war trotzdem erstickt, Wicklung abgebrannt.
 
  • Einfüllstutzen vom Kaffee liegt auf Brühgruppe auf Beitrag #15
J
jono
Teetrinker
Dabei seit
10.11.2015
Beiträge
18
So, der Schacht war gebrochen. War gar nicht so einfach zu erkennen wie der getauscht wird. Habe es aber geschafft. Vielen Dank für den Hinweis. War oben schon etwas voll. Maschine gerettet.
 
  • Einfüllstutzen vom Kaffee liegt auf Brühgruppe auf Beitrag #16
R
Raymundt
Espressotrinker
Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
343
Ein gebrochener Schacht lässt sich auch gut wieder ankleben.
Die Oberflächen entfetten und anrauen und dann mit 2Komponentenkleber (Uhu 300) zusammenkleben.
Darauf achten, dass kein Kleber in den Schacht läuft.
Außen gilt: viel hilft viel.
 
Thema:

Einfüllstutzen vom Kaffee liegt auf Brühgruppe auf

Oben