Einstellung Latte Macchiato

Diskutiere Einstellung Latte Macchiato im Jura Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja -...
  • Einstellung Latte Macchiato Beitrag #1
D
djrazer
Kaffeetrinker
Dabei seit
02.01.2011
Beiträge
44
Vollautomat
Cafamosa CF 90
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Jura C9

Hallo Gemeinde,

demnächst werde ich eine C9 mein eigen nennen dürfen.

Da ich jetzt vorab schon mal die Anleitung studiert habe, würde mich interessieren, welche Einstellung Ihr benutzt um ein Latte Macchiato zu zaubern.

Als grobe Richtung zum einstellen,würde mir das helfen,danke.

Schönen Sonntag noch.
 
  • Einstellung Latte Macchiato Beitrag #2
C
caff02
Kaffeetrinker
Dabei seit
10.03.2010
Beiträge
190
Ort
meckenbeuren
Vollautomat
Saeco ,Jura, de Longhi
Hallo erst mal, für ne Latte nimst du Kaffee Stark und Temperatur Hoch und die Pause ca.10-15 Sekunden.
Füllmenge machst du dann in der schnell- Programmierung. ( Taste drücken bis Kaffee genug anzeigt, dann loslassen,erst kommt der Schaum, wenn genügend ca.2/3 vom Glas Taste drücken dann kommt die Pause und dann der Kaffee ,dann die Taste erneut drücken wenn genügend Kaffee drinn ist ) Fertig., Masch ist eingestellt.
Hast du die Masch schon oder kann ich dir ein Angebot machen, ich bin Autorisierter Jura Händler
MfG caff02
 
  • Einstellung Latte Macchiato Beitrag #3
D
djrazer
Kaffeetrinker
Dabei seit
02.01.2011
Beiträge
44
Vollautomat
Cafamosa CF 90
Hi,

danke für die Antwort. Ich habe eigentlich auf die Werte gehofft. Vielleicht postet noch jemand seine Werte.

Der KVA ist gebraucht und soll 350€ kosten. Den schau ich mir erst mal vor Ort an und nehme den dann mit,wenn ich meine das alles in Odnung ist. Ich werde das Schätzchen so oder so eine Wartung unterziehen, sobald es auf meinem Tisch steht. Aber bei dem Preis kann man auch blind kaufen.

Kannst mir ja gerne ein Angebot unterbreiten, wenn Du möchtest. Suche noch ne günstige J9, natürlich auch gebraucht als Rückläufer vom Kunden oder eine als "irreparabel" gekennzeichnete........früher oder später steht eine J9 in unserer Küche. Ist von meiner Frau abhängig.;)

Schönen Sonntag noch
 
  • Einstellung Latte Macchiato Beitrag #4
C
caff02
Kaffeetrinker
Dabei seit
10.03.2010
Beiträge
190
Ort
meckenbeuren
Vollautomat
Saeco ,Jura, de Longhi
Hallo , welche werte sucht du.?????
So geht ne latte !!
MfG caff02
 
  • Einstellung Latte Macchiato Beitrag #5
D
djrazer
Kaffeetrinker
Dabei seit
02.01.2011
Beiträge
44
Vollautomat
Cafamosa CF 90
Ich habe doch an der C9 eine programmierbare Taste, für ein Kaffee-Milch-Mix Getränk. Dafür kann ich Werte einstellen an der Maschine.

z.B.

Milchmenge 3sec-120sec Wassermenge 15ml-240ml

Mich macht die Tabelle ein wenig stutzig,weil in unter der Spalte "Cappucciono" seperat Milchschaum 3sec-120sec aufgeführt wird.

Dann noch die Frage,welchen programmierten "Kaffewert" benutzt die Maschine,wenn auf die programmierbare taste gedrückt wird.
 
  • Einstellung Latte Macchiato Beitrag #6
C
caff02
Kaffeetrinker
Dabei seit
10.03.2010
Beiträge
190
Ort
meckenbeuren
Vollautomat
Saeco ,Jura, de Longhi
So wie ichs gesagt habe, Temperatur und Aroma im Menü einstellen und Menge Individuell nach dein Tassen- bzw glas grösse in der Schnellprogrammierung.
MfG caff02
 
  • Einstellung Latte Macchiato Beitrag #7
D
djrazer
Kaffeetrinker
Dabei seit
02.01.2011
Beiträge
44
Vollautomat
Cafamosa CF 90
Nabend zusammen,

die Jura habe ich mitgenommen.

2 Jahre alt, wurde leider nicht geöffnet zu Wartungszwecken.
Sieht äußerlich aber top aus. Hat gerade mal 2400 Bezüge hinter sich. Unglaublich.


Morgen gibt es eine Wartung. Ist schon erstaunlich wie leise die Maschine ist im Vergleich zu meiner Cafmosa.
 
  • Einstellung Latte Macchiato Beitrag #8
D
djrazer
Kaffeetrinker
Dabei seit
02.01.2011
Beiträge
44
Vollautomat
Cafamosa CF 90
Hallo Forum,

die Wartung ist abgeschlossen. Hätte gerne Fotos gemacht,aber es gab nichts negatives,um es zu fotografieren.

Der Kaffeeauslauf war ein wenig schwierig zu demontieren,aber machbar. Ansonsten super sauber von innen.

@caff02

Eine Pause kann ich leider nicht einstellen. Kann wohl die nächstgrößere Jura. Muß noch ein bißchen testen.

Klappt soweit ganz gut bis jetzt.

Kaffee schmeckt wie gewohnt.

Schonen Wocgenandang Euch allen.
 
Thema:

Einstellung Latte Macchiato

Oben