Einstellung Latte Machiatto verstellen?

Diskutiere Einstellung Latte Machiatto verstellen? im ..:: Exprelia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, meine Exprelia ist auf Werkseinstellung konfiguriert. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Kaffee scheinbar auf "leicht" steht und der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Einstellung Latte Machiatto verstellen? Beitrag #1
F
frankygth
Teetrinker
Dabei seit
26.06.2010
Beiträge
10
Hallo,

meine Exprelia ist auf Werkseinstellung konfiguriert. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Kaffee scheinbar auf "leicht" steht und der Mahlgrad auf Mittelposition (4) steht.
Ich trinke hauptsächlich Latte Machiatto bzw. Cappochino, wobei mir der Cappochino von der Grundeinstellung besser schmeckt. Als Kaffee hab ich jetzt den Jakobs Crema (war 1 Kilo bei Kauf dabei), dann den Lavazza Classico (von dem ich mir etwas mehr erwartet habe) und jetzt mal testweise den Hofer/Aldi Espresso (den schwarzen) getestet.
Frage: Sollte für meine Anwendung der Mahlgrad Richtung fein verändert werden? Bzw. habt ihr die default Einstellung gelassen oder auch angepasst. Wie gesagt, Cappo find ich sehr gut nur den Latte nicht wirklich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Einstellung Latte Machiatto verstellen?

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben