Einstellung "starkes Aroma" aendert sich nach jedem Bezug automatisch

Diskutiere Einstellung "starkes Aroma" aendert sich nach jedem Bezug automatisch im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; G'day, nachdem unsere Talea Ring nach nur 9 Monaten das erste Mal in (Garantie-) Reparatur musste (undicht, "selbstfahrender Tassenlift" und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Einstellung "starkes Aroma" aendert sich nach jedem Bezug automatisch Beitrag #1
berber00
berber00
Teetrinker
Dabei seit
02.10.2005
Beiträge
5
G'day,

nachdem unsere Talea Ring nach nur 9 Monaten das erste Mal in (Garantie-) Reparatur musste (undicht, "selbstfahrender Tassenlift" und letztendlich Totalausfall solange das Milk Island angeschlossen), kommt das verflixte Teil mit Software update, und stellt nach jedem "starkes Aroma, Kaffee gross", sich selbststaendig zurueck auf "mittleres Aroma, Kaffee gross".
Sprich, man muss jetzt vor jedem Bezug wieder die "Drei Bohnen Taste" druecken. Nicht besonders benutzerfreundlich in meinen Augen! Habt ihr hier einen Tip fuer mich? In den Maschineneinstellungen konnt ich nichts finden.

Danke & cheers,
Rick

PS: der Tassenlift verstellt sich noch immer selbstaendig.
 
  • Einstellung "starkes Aroma" aendert sich nach jedem Bezug automatisch Beitrag #2
Kochi
Kochi
Teetrinker
Dabei seit
02.12.2007
Beiträge
12
Hallo hast du das Aroma denn unter den Getränkeeinstellungen auf starkes Aroma gestellt ?

Die Talea nimmt nämlich den wert der in den Getränkeeinstellungen hinterlegt ist.

Also Menu

1. Getränkeeinst. --------> 1.3 Kaffee groß ------>mit bohnentaste gewünschtes Aroma wählen----------> mit Bezugstaste abspeichern----> fertig



Gruß Kochi
 
  • Einstellung "starkes Aroma" aendert sich nach jedem Bezug automatisch Beitrag #3
berber00
berber00
Teetrinker
Dabei seit
02.10.2005
Beiträge
5
wow, that did the trick

also, Betriebsanleitung lesen hilft doch! :whistle:
Hatte beim Überfliegen übersehen, dass man in 1.3 auch das Aroma einstellen kann, und nicht nur die Einfüllmenge.
Danke für die prompte Hilfe,
Rick
 
  • Einstellung "starkes Aroma" aendert sich nach jedem Bezug automatisch Beitrag #4
F
friepe
Gast
Totalausfall bei Milk Island ??

Das habe ich auch gerade. Dachte der Milk Island Arm wäre schuld, da der nach knapp 4 Moaten in Gebrauch schon "leckt". Jetzt habe ich den eingeschickt aber leider kommt von der Werkstatt gar kein Lebenszeichen mehr :-(
Ist da nun die Maschine schuld - nicht der Anschlussarm ??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Einstellung "starkes Aroma" aendert sich nach jedem Bezug automatisch

Oben