Einstellwerte Diagnosemodus Degital Redesign

Diskutiere Einstellwerte Diagnosemodus Degital Redesign im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Spezialisten, habe das Problem, daß der Kaffee bei meiner Digital Redesign nicht recht heiss ist. Anfänglich kommt er noch mit 75°C...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Einstellwerte Diagnosemodus Degital Redesign Beitrag #1
D
dieselfalk
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.07.2006
Beiträge
536
Ort
Reichshof
Vollautomat
häufig wechselnd , momentan Saeco Idea CAP002b
Hallo Spezialisten,

habe das Problem, daß der Kaffee bei meiner Digital Redesign nicht recht heiss ist.
Anfänglich kommt er noch mit 75°C. heraus, doch zum Ende einer großen Tasse sind es nur noch 65°C.
Das ist eindeutig zu wenig und schmeckt auch nicht.....
Habe jetzt im Diagnosemodus nichts gravierend abweichendes gefunden, allerdings auch keine Erfahrung, wenn der Boiler J eingebaut ist. (Edelstahltyp)
Was ich zu Allererst bräuchte, wären die Standardeinstellungen bei der Redesig mit Boiler J.
Kann mir die einer posten?

Schon mal danke
Dieselfalk
 
  • Einstellwerte Diagnosemodus Degital Redesign Beitrag #2
taps
taps
Teetrinker
Dabei seit
26.02.2006
Beiträge
476
Hallo Dieselfalk,

nach welchen Vorgaben hast Du die Einstellungen vorgenommen?
Die klassischen Einstellungen (Sergios Einstellungen) sollten eigentlich auch bei der Redesign noch gelten. Aber sicher bin ich mir dabei nicht. Hast du den DLH ausgetauscht?

Grüße

Taps
 
  • Einstellwerte Diagnosemodus Degital Redesign Beitrag #3
D
dieselfalk
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.07.2006
Beiträge
536
Ort
Reichshof
Vollautomat
häufig wechselnd , momentan Saeco Idea CAP002b
Hi Taps,

grundsätzlich sind die meisten Einstelloptionen gleich, doch gibt es ein paar, die bei Sergio nicht genannt (vorhanden) sind. So zB. Sensorabgleich.
Die Maschine hat den Boiler von Werk her, ich musste nichts tauschen, entkalkt ist sie auch korrekt.
Meine Aufzeichnungen von der neueren Incanto, die ja auch den Boiler J verbaut bekommt, zeigen, daß auch K1 und K2 abweichende Werte eingestellt bekommen müssen. Nur weis ich nicht welche.

Gruß
Dieselfalk
 
  • Einstellwerte Diagnosemodus Degital Redesign Beitrag #4
taps
taps
Teetrinker
Dabei seit
26.02.2006
Beiträge
476
Hallo Dieselfalk,

ich habe auch nur die Werte:

Parameter K1 = 7 (1 - 50 Steilheit der Heizungskennlinie)

Parameter K2 = 30 (1 - 50 Heizungsansteuerung)

Temp. Normal = °C 84

Temp. Hoch = °C 90 (70 - 130 °C Wird ca. 6Min. kein Kaffee angewählt wird diese Temp. verwendet um das Abkühlen der Bauteile zu kompensieren.)

Temp. 1° Kaffee = °C 92 (70 - 130 °C Diese Temperatur wird verwendet nach dem Einschalten der Maschine.)

Temp. Dampf = °C 125 (70 - 130 °C Dampftemperatur)

Temp. Erhöhung= °C 10 (0 - 50 °C Stellt die optimale Brühtemperatur sicher.)

Vielleicht hat jemand abweichende Empfehlungen?

Grüße
Taps
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Einstellwerte Diagnosemodus Degital Redesign

Oben