Elektrisches Problem / Glaskugelanfrage

Diskutiere Elektrisches Problem / Glaskugelanfrage im ..:: Exprelia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Elektrisches Problem / Glaskugelanfrage Beitrag #1
T
taxidriverpro
Teetrinker
Dabei seit
26.05.2014
Beiträge
9
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Mechanik ja, Elektronik jein (eher nein)
- Messgerät vorhanden: wenn Multimeter gemeint, ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Exprelia HD8856/01

Meine Eltern haben die Maschine knapp 5 Jahre. Sie wurde vor einem Jahr über MediaMarkt überprüft und repariert, weil sie undicht geworden ist.
Seit neuestem hat sie das Problem, dass sie auf einmal ausgeht. Man hört auch ab und zu so ein elektrisches bitzeln, wenn ihr wisst was ich meine. Dann läuft sie wieder ein paar Tage, dann drückt man nen Knopf und sie geht einfach aus. Wenn man dann den Schalter hinten aus- und wieder einschaltet, läuft sie wieder normal.

Am Anfang vermutete ich das Netzteil, aber nachdem sie auch ausgeht wenn man einen Knopf drückt, vermute ich eine kalte Lötstelle. Wird wohl die Platine sein?!?
Bringt es hier vielleicht etwas, wenn ich die Platine mal backe?

Viele Grüße
Fredy
 
  • Elektrisches Problem / Glaskugelanfrage Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
  • Elektrisches Problem / Glaskugelanfrage Beitrag #3
T
taxidriverpro
Teetrinker
Dabei seit
26.05.2014
Beiträge
9
Okay, danke für die schnelle Rückinfo. Ich hatte in der Vergangenheit schon mal eine Grafikkarte mit Backen im Ofen wieder zum laufen gebracht... deswegen die Idee
 
  • Elektrisches Problem / Glaskugelanfrage Beitrag #4
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.191
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Das ist der Netzschalter, gestern einen bei der Exprelia repariert! Genau das gleiche Fehlerbild
 
  • Elektrisches Problem / Glaskugelanfrage Beitrag #5
T
taxidriverpro
Teetrinker
Dabei seit
26.05.2014
Beiträge
9
Kannst du mir sagen, welches Ersatzteil ich brauche?
 
  • Elektrisches Problem / Glaskugelanfrage Beitrag #6
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.191
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Den Schalter selber, das ist Standartware( 2 poliger Schalter mit 6,3mm Steckanschlüssen und den Abmassen die Du selber ermitteln musst), Du kannst ihn einfach nach hinten aus der Halterung ziehen, wenn Du Glück hast sind die Kabel so lang und nicht eingeklemmt dass Du dazu nichtmal die Maschine öffnen musst. http://www.ebay.de/itm/Saeco-Schalt...940671?hash=item2c7b677c7f:g:ygoAAOSwYSlXhPeM
Der hier sollte passen, gibt aber bestimmt eine preiswertere Quelle. Ich hab meinen Schalter zerlegt,Kontakte gereinigt und damit ging er auch wieder.
 
  • Elektrisches Problem / Glaskugelanfrage Beitrag #7
T
taxidriverpro
Teetrinker
Dabei seit
26.05.2014
Beiträge
9
Super, vielen Dank. Kabel ist lang genug :)
 
  • Elektrisches Problem / Glaskugelanfrage Beitrag #8
T
taxidriverpro
Teetrinker
Dabei seit
26.05.2014
Beiträge
9
Heute getauscht, Maschine geht wieder. Danke schön :)
 
  • Elektrisches Problem / Glaskugelanfrage Beitrag #9
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.191
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Danke für die Rückmeldung und Glückwunsch zur Reparatur!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Elektrisches Problem / Glaskugelanfrage

Oben