Elektronik Defekt oder Pumpe oder???? bitte um hilfe

Diskutiere Elektronik Defekt oder Pumpe oder???? bitte um hilfe im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen Ich habe ein Problem und hoffe das ihr mir helfen könnt. Ich habe eine Magic de Luxe die das wasser nicht mehr richtig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Elektronik Defekt oder Pumpe oder???? bitte um hilfe Beitrag #1
T
T_kranz
Teetrinker
Dabei seit
30.01.2004
Beiträge
5
Hallo zusammen

Ich habe ein Problem und hoffe das ihr mir helfen könnt.

Ich habe eine Magic de Luxe die das wasser nicht mehr richtig pumpt es dauert ca 5mal solange bis der Kaffee fertig ist. Das komische ist das sie von zeit zu zeit wieder Funktioniert oder dann gar nicht mehr aber die pumpe brummt noch leise.

Drehe ich den Wasserhahn auf ist das gleiche mal viel mal Wenig das Pumpengeräusch variiert auch

Es ist alles gereinigt und entkalkt und alle Schläuche sauber und frei von Kalk.

ich habe mal die Spannung an der Pumpe gemessen die Variiert so zwischen ca120 - 225VAC (Messung vor Thermoschalter am Print) ist das normal und von was hängt die Pumpensteuerung ab?

Bitte um Hilfe Danke
Thorsten
 
  • Elektronik Defekt oder Pumpe oder???? bitte um hilfe Beitrag #2
Andy
Andy
Teetrinker
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
1.457
Teste mal, ob das Supportventil freigängig und nicht verbogen ist und evtl das Cremaventil.
 
  • Elektronik Defekt oder Pumpe oder???? bitte um hilfe Beitrag #3
T
T_kranz
Teetrinker
Dabei seit
30.01.2004
Beiträge
5
hab ich schon ist alles sauber und durchlässig
 
  • Elektronik Defekt oder Pumpe oder???? bitte um hilfe Beitrag #4
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
Original von T_kranz ich habe mal die Spannung an der Pumpe gemessen die Variiert so zwischen ca120 - 225VAC (Messung vor Thermoschalter am Print) ist das normal und von was hängt die Pumpensteuerung ab?
Die Pumpe arbeitet durchflussgeregelt, bei genügendem Durchfluss wird der Durchfluss auf ca. 20 l/h geregelt.
Auch für mich sieht das nach einem (zeitweisen) Problem am Supportventil aus.
 
  • Elektronik Defekt oder Pumpe oder???? bitte um hilfe Beitrag #5
T
T_kranz
Teetrinker
Dabei seit
30.01.2004
Beiträge
5
Hat das Supportventil auch was mit dem wasserhahn zu tun oder nur mit der Brühgruppe?

Den beim Wasserhahn habe ich das problem das der Druck von fast nix auf voll variert

lg Thorsten
 
  • Elektronik Defekt oder Pumpe oder???? bitte um hilfe Beitrag #6
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
Das Supportventil ist nur für die Brühgruppe zuständig, beim Einschwenken des Zylinders in Brühposition wird das sonst geschlossene Ventil durch den Brühgruppentrichter geöffnet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Elektronik Defekt oder Pumpe oder???? bitte um hilfe

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben