Elektronik Elektronik Platine Reparieren?

Diskutiere Elektronik Platine Reparieren? im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hi, ich habe eine Magic SUP012DER, diese fängt an nach einer bestimmten Zeit, das Wasser zu Heiß zu machen, so dass wenn ich Kaffe ziehe, dieser...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Elektronik Platine Reparieren? Beitrag #1
C
chill24
Teetrinker
Dabei seit
03.06.2008
Beiträge
58
Hi, ich habe eine Magic SUP012DER, diese fängt an nach einer bestimmten Zeit, das Wasser zu Heiß zu machen, so dass wenn ich Kaffe ziehe, dieser fast kochend heiß ist. Auch beim Heißwasserbezug, bekomme ich Dampf.
Überdas Problem habe ich bereits ein anderes Thema eröffnet, jedoch ist das geschlossen, und ich muss hier neu anfangen.

Festgestellt habe ich, wenn ich die Maschine öffne. Ist das Problem nicht vorhanden. Somit meine Vermutung es liegt an der sich darin anstauenden Wärme, und daraus folgere ich dass entweder die Steuer oder die Leistungselektronik einen weg hat. Aus Erfahrung denke ich dass die Elkos betroffen sein könnten, dass diese bei Wäre an Kapazität verlieren und die Maschine dann fehlerhaft arbeitet.

Hat von euch jemand erfahrung mit diesem Gerät und kann mir vieleicht sagen, ob meine Vermutung richtig ist, und vieleicht sogar welches Bauteil betroffen sein kann?

Danke
 
  • Elektronik Platine Reparieren? Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.106
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

Magic SUP012DER
diese fängt an nach einer bestimmten Zeit, das Wasser zu Heiß zu machen, so dass wenn ich Kaffe ziehe, dieser fast kochend heiß ist. Auch beim Heißwasserbezug, bekomme ich Dampf.

Aus Erfahrung denke ich dass die Elkos betroffen sein könnten, dass diese bei Wäre an Kapazität verlieren und die Maschine dann fehlerhaft arbeitet.

Tausche die Elkos!
Und wie hoch sind die Einstellungen im Diagnose modus?

Gruß Aydin
 
  • Elektronik Platine Reparieren? Beitrag #3
C
chill24
Teetrinker
Dabei seit
03.06.2008
Beiträge
58
auch die auf der Steuerplatine? Wie komme ich nochmal in den Diag mode?
 
  • Elektronik Platine Reparieren? Beitrag #4
C
chill24
Teetrinker
Dabei seit
03.06.2008
Beiträge
58
Update:

Falls es noch für jemanden interssant ist, ich habe alle Elcos auf der Leistungsplatine getauscht, und die Maschine läuft wieder wie am ersten Tag ;) Ein 22µF war platt.

Eine Frage noch in die Runde:
kann ich die Heißwasser Temp. höher stellen?
Und welches Mittel kann man am besten zum Entkalken und Reinigen nehmen?
 
  • Elektronik Platine Reparieren? Beitrag #5
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
kann ich die Heißwasser Temp. höher stellen?

Hallo,

Suche im Diagnosemodus die entsprechende Solltemperatur und programmiere sie auf einen höheren Wert.

  1. Magic Comfort+
    ---- Posting von hmilbradt


Die Themen "Entkalken und Reinigen" wurden schon häufig im Forum behandelt .................................................
Linkliste zum Thema "Entkalken" im Forum ..... http://www.hmilbradt.de/ContentDateien/Output/Entkalken.htm
Linkliste zum Thema "Reinigen" im Forum .... http://www.hmilbradt.de/ContentDateien/Output/Reinigen.htm

mfg
Harry
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Elektronik Platine Reparieren?

Oben