Elektronik YDR keine Mühle

Diskutiere Elektronik YDR keine Mühle im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo brauche dringend Rat von einem Fachmann, folgendes Problem, habe im Testmodus keine Ansteuerung zur Mühle, dort wird auch unten links nur 0...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Elektronik YDR keine Mühle Beitrag #1
Pala-Pala
Pala-Pala
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.02.2006
Beiträge
116
Hallo brauche dringend Rat von einem Fachmann,
folgendes Problem,
habe im Testmodus keine Ansteuerung zur Mühle, dort wird auch unten links nur 0 angezeigt....
Hatte eine andere zum Test verbaut und alles klappt, also nichts mit
DLEH als Vorwiderstand oder die Mühle selber, reines Elektronikproblem,
was könnte kaputt sein, oder wie kann ich testen,
vielen Lieben Dank im voraus für Eure Mühe.
 
  • Elektronik YDR keine Mühle Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hatte eine andere zum Test verbaut und alles klappt,

Hallo,

Wenn eine andere Mühle an der Platine lief, muss das Problem doch bei der Mühle liegen. Messe den Widerstand der Mühle. Sollwert ca. 55 Ohm.
Deine Beschreibung des Fehlers ist für mich etwas unklar.

mfg
Harry
 
  • Elektronik YDR keine Mühle Beitrag #3
Pala-Pala
Pala-Pala
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.02.2006
Beiträge
116
Erst einmal vielen Dank für die Antwort,
ich meine, dass wenn ich eine andere Elektronik verbaut habe, dass der Automat tadellos läuft, mit der Nullanzeigen meinte ich, wenn ich im Testmodus bin ist unten rechts ein Wert von ca 130 ( bei der heilen Elektronik, bei der kaputten ist im Testmodus 0 und ich kann auch nicht die Mühle mit der "Tasse groß " zum laufen bringen.
 
  • Elektronik YDR keine Mühle Beitrag #4
Pala-Pala
Pala-Pala
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.02.2006
Beiträge
116
Hallo,
hat keiner eine Idee, warum im Testmodus der rechte untere Wert im Display auf null ist?
 
  • Elektronik YDR keine Mühle Beitrag #5
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
bei der kaputten ist im Testmodus 0 und ich kann auch nicht die Mühle mit der "Tasse groß " zum laufen bringen.

Hallo,

Der angezeigte Wert von 120 bis 130 zeigt die Höhe des Stromes, der im Mühlenkreislauf fliesst. Er wird als Spannungsabfall an einem Widerstand gemessen.
Wenn die Mühle nicht läuft, musst Du zuerst den Stromkreis der Mühle untersuchen. Die 0-Anzeige ist dann normal.
Sind am Mühlenstecker ca. 180 V bis 190 V= zu messen ?? ... Wahrscheinlich nicht .... Was macht der Getriebemotor im Testmodus ??

mfg
Harry
 
  • Elektronik YDR keine Mühle Beitrag #6
Pala-Pala
Pala-Pala
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.02.2006
Beiträge
116
Das Getriebe läuft im Testmodus einwandfrei, rauf und runter,
ist echt komisch, vielleicht ist einer der Triacs hin, muß mich mal hinsetzen, und den Kreislauf der Mühle suchen
 
  • Elektronik YDR keine Mühle Beitrag #7
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

In diesem Fall suche den BTB06-700SW Triac, der direkt über einen ca. 220 Ohm Widerstand angesteuert wird. Überprüfe ihn.

mfg
Harry
 
  • Elektronik YDR keine Mühle Beitrag #8
Pala-Pala
Pala-Pala
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.02.2006
Beiträge
116
Danke für die Hilfe, so macht es für mich als Laien die Hilfe ungemein einfacher, ich kann es nur immer wiederholen,

hier im Forum sindecht nette und hilfsbereite Profis am Werk, dickes Lob. :thumbsup:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Elektronik YDR keine Mühle

Oben