Elektronik Elektronikproblem

Diskutiere Elektronikproblem im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:yes -...
  • Elektronikproblem Beitrag #1
TumadieMoerchen
TumadieMoerchen
Kaffeetrinker
Dabei seit
12.06.2011
Beiträge
58
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:yes
- Messgerät vorhanden:yes
- Genaue Bezeichnung der Maschine:SUB 012
Hallo Kaffeetrinker,

Bin heute an die dritte Maschine mal rangegangen. Anfangs schienen alle Aggregate zu funktionieren.
Allerdings blinkt sie beim Kaltstart erstmal zwischen Betriebsanzeige und Temperaturanzeige hin und her.
Irgendwann zuckte sie dann paar Mal und ging komplett aus. Ich konnte sie nicht wieder aktivieren.
IC1 der 7805T liefert bei meiner Messung anschliessend aber exakt 5,01Volt.
Nun werd ich trotzdem erstmal den Elko 470μF gegen eine 105Grad Version austauschen und die Platine überall nachlöten.
Gibt es spezifische kalte Lötstellen auf dieser Platine M4AV6-7?

Gruss Moerchen
 
  • Elektronikproblem Beitrag #2
TumadieMoerchen
TumadieMoerchen
Kaffeetrinker
Dabei seit
12.06.2011
Beiträge
58
Ok hat sich schon erledigt. Hatte einige Lötstellen nachgelötet und den Elko getauscht. Bis jetzt läuft sie:)
 
Thema:

Elektronikproblem

Oben