Empfehlung einer Kaffeesorte für Cappuccino

Diskutiere Empfehlung einer Kaffeesorte für Cappuccino im Kaffesorten Forum im Bereich *** Allgemein***; hallo leute ich hab die royal cappuccino und mach mir seit langen schon sehr oft einen cappo mit der kaffee sorte feine milde von tschibo...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Empfehlung einer Kaffeesorte für Cappuccino Beitrag #1
A
alex48
Teetrinker
Dabei seit
28.01.2007
Beiträge
142
hallo leute

ich hab die royal cappuccino und mach mir seit langen schon sehr oft einen cappo mit der kaffee sorte feine milde von tschibo
leider schmeckt mir mein cappo nich so tolle nun meine fragen

was für kaffee solte man nehmen für einen richtigen leckeren cappo und wieviel milch muß ich da für machen ich glaub das ich immer zu viel milch mach

danke schon mal im vorraus für eure hilfe

gruß alex
 
  • Empfehlung einer Kaffeesorte für Cappuccino Beitrag #2
S
Soulwarrior
Teetrinker
Dabei seit
19.10.2008
Beiträge
13
Ort
Berlin (13593)
Vollautomat
Saeco Café Crema
Also ich hoffe auch noch auf Vorschläge, welche Bohnen dafür geeignet sind, da ich selber eigentlich auch nur Cappuccino trinke bzw. Milchkaffee.

Ich kann dir höchstens empfehlen, was ich momentan trinke, denn das schmeckt mir zur Abwechslung mal richtig gut und zwar "Perfetto" von Lavazza.

Was die Milchmenge angeht, so denke ich, muss das jeder für sich selbst herausfinden. Ich variiere da auch immer etwas aber meistens ist es ja so, dass immer die gleiche Menge Kaffee in die Tasse kommt und ich mir nur merken brauch wie weit ich noch Milch auffüllen muss. Eventuell könnte man das ja auch so machen, dass man beispielsweise ein Schnapsglas (oder halt etwas anderes) mit Milch füllt und diesen Inhalt dann in die Tasse kippt. So wird es immer genau.
 
  • Empfehlung einer Kaffeesorte für Cappuccino Beitrag #3
S
Schwaeblein
Teetrinker
Dabei seit
13.12.2008
Beiträge
10
Ort
Schwabenländle
Vollautomat
Talea Ring Plus & Milk Island
wir verwenden für Cappu immer gerne schweizer schümli 2 von Minges
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Empfehlung einer Kaffeesorte für Cappuccino

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben