Empfehlung für einen externer Milchaufschäumer

Diskutiere Empfehlung für einen externer Milchaufschäumer im Zubehör Forum im Bereich *** Allgemein***; Ich bin auf der Suche nach einem elektronischen Milchaufschäumer, der einfach und viel Milchschaum produziert. Folgende Geräte habe ich schon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Empfehlung für einen externer Milchaufschäumer Beitrag #1
S
Slowman
Teetrinker
Dabei seit
29.04.2003
Beiträge
2.626
Ort
Schöneiche bei Berlin
Vollautomat
WMF 800
Ich bin auf der Suche nach einem elektronischen Milchaufschäumer, der einfach und viel Milchschaum produziert.

Folgende Geräte habe ich schon ausprobiert und nicht wirklich damit zufrieden gewesen :rolleyes:

Milchaufschäumerstab - naja macht schon Milchschaum, aber selber die ganze Zeit rumstehen, macht nicht wirklich Freude auf den Milchschaum, Vorteil leichte Reinigung

Tubberware Milchaufschäumer - mechanisch, man muss selber erst, wie so ein Depp, die Milch in einen Becher schlagen (Sieb hoch und runter drücken) und danch in die Microwelle stellen. Milchschaum wird schön fest, aber noch sehr viel ungeschlagene Milch enthalten. Einfache Reinigung dank Geschirrspüler :eek:

Casa Cremino - elektischer Milchaufschäumer mit Wasserdampf Prinzip so wie bei der Royal, naja warme Milch ist OK, der Milchschaum lässt zu wünschen übrig. Die Reinigung ist ein wenig aufwendiger, nach dem benutzen sollte man gleich einen Becher voll Wasser durch den Schlauch jagen, da sonst die Milch antrocknet.

Saeco Primea Touch Plus - das gleiche wie bei der Casa Cremino, Milchsystem sollte gleich nach dem benutzen durchgespült werden und die Milch im Kühlschrank verschwinden. Alle 14 Tage muss das Milchsystem desinfekziert werden


So und jetzt bin ich am weiteren Suchen, was man nehmen kann bzw. kaufen kann :( Was empfehlt ihr mir ? Ins Auge habe ich erstmal den Gastroback Milchaufschäumer gefasst, aber .....
 
  • Empfehlung für einen externer Milchaufschäumer Beitrag #2
V
veneziano
Teetrinker
Dabei seit
14.05.2009
Beiträge
37
warum nicht klassisch?

Hallo Slowman
Warum nicht Milchschaum nach der klassischen Methode produzieren?
Mit dieser Anleitung Milchaufschäumen ? KaffeeWiki - die Wissensdatenbank rund um Espresso, Espressomaschinen und Kaffee
geht das problemlos. Sogar ein Filmchen ist dabei.
Hab die Seite vor drei Tagen gefunden und seither ca. 28 liter Milchschaum produziert, macht unglaublich Spaß, der Schaum ist perfekt und auch noch richtig temperiert.
Aber bitte unbedingt an die Angaben halten, habs erst auch nicht so genau genommen, ist aber wichtig.
Für meinen Milchschaum nehme ich eine Mischung aus Kondensmilch und H-Milch zu gleichen Teilen.
Unbedingt auch das " Latte Art " Viedeo angucken. Wenn ich das beherrsche mach ich ne Kaffeebar auf.
Liebe Grüße
Heinz
 
  • Empfehlung für einen externer Milchaufschäumer Beitrag #3
K
kirsten1225
Teetrinker
Dabei seit
29.12.2009
Beiträge
3
Hallo
ich habe den Gastroback Milchaufschäumer. Ich bin super zufrieden.
Er macht klasse Milchschaum. Nur zu empfehlen.
kirsten1225
 
  • Empfehlung für einen externer Milchaufschäumer Beitrag #4
S
Slowman
Teetrinker
Dabei seit
29.04.2003
Beiträge
2.626
Ort
Schöneiche bei Berlin
Vollautomat
WMF 800
Oh, Heinz das ist ja dann richtig mit Arbeit verbunden :( Aber, ich werde dies mal testen, da ich auch gerade die DeLonghi ESAM 3600 bei einen Bekannten getestet hatte. Ergebnis, es kommt warme Milch und ein wenig Schaum ist auch dabei :confused:

@kirsten1225

Dies produziert aber gleichen 1l Milchschaum oder ? Ein wenig zuviel für meine Tasse dann ;)
 
  • Empfehlung für einen externer Milchaufschäumer Beitrag #6
S
Slowman
Teetrinker
Dabei seit
29.04.2003
Beiträge
2.626
Ort
Schöneiche bei Berlin
Vollautomat
WMF 800
@Kaffeeonkel72

Einfach und schnell ? Ohne Probleme mit warmer oder kalter Milch ?
 
  • Empfehlung für einen externer Milchaufschäumer Beitrag #7
K
Kaffeeonkel72
Teetrinker
Dabei seit
01.01.2010
Beiträge
2
Ort
Aachen
Vollautomat
Saeco Incanto digital
Einfach und schnell ? Ohne Probleme mit warmer oder kalter Milch ?[/QUOTE]

Das Teil ist der Hammer. Geh auf den Link in meinem Beitrag und lies dir bei Amazon die Kundenrezensionen durch. Kann ich nur bestätigen.
Bin kein Nespresso Vertreter. Ich persönlich schäume auch mit diesem Gerät auf, habe schon viele andere Sachen ausprobiert und bin begeistert. Geht mit kalter und warmer Milch. Wenn du den Milchschaum gelöffelt hast, willst du nichts anderes mehr. Ich meine in Bezug auf den tollen Schaum.:D
 
  • Empfehlung für einen externer Milchaufschäumer Beitrag #8
V
veneziano
Teetrinker
Dabei seit
14.05.2009
Beiträge
37
Hallo Slowman
Glaub mir, das ist insgesamt weniger Arbeit als mit einem externen Gerät da die Reinigung desselben wegfällt. Und außerdem steht kein so`n riesen Teil auf der Arbeitsplatte rum. Vom Preis mal ganz abgesehen.
Ich hab auch noch in keiner Italienischen Bar einen gesehen, und mal ehrlich, wo gibts besseren Cappuchino als in Italien?
Ich hab ja selbst lang nach einem Schaumschläger gesucht, weil ich mit dem Pannarello an der Vienna nicht zurecht kam. Aber wenn man nur ein paar wenige Details berücksichtigt, ist das Ergebnis überwältigend. ( Aber bitte anfangs penibelst an die Anleitung halten )!!!
Dieses kleine Zeremoniell mit der Dampfdüse macht mir inzwischen so viel Spaß, daß mein Kaffeekonsum deutlich zugenommen hat, und schmecken tut der "klassisch hergestellte" Schaum sowieso besser.
liebe Grüße
Heinz
 
  • Empfehlung für einen externer Milchaufschäumer Beitrag #9
B
Bastler 1
Teetrinker
Dabei seit
16.11.2009
Beiträge
57
Ort
kohlenpott
Vollautomat
Clatronic Espuccino Jura E55
Einfach und schnell ? Ohne Probleme mit warmer oder kalter Milch ?

Das Teil ist der Hammer. Geh auf den Link in meinem Beitrag und lies dir bei Amazon die Kundenrezensionen durch. Kann ich nur bestätigen.
Bin kein Nespresso Vertreter. Ich persönlich schäume auch mit diesem Gerät auf, habe schon viele andere Sachen ausprobiert und bin begeistert. Geht mit kalter und warmer Milch. Wenn du den Milchschaum gelöffelt hast, willst du nichts anderes mehr. Ich meine in Bezug auf den tollen Schaum.:D[/QUOTE]



warum warme Milch? wird doch vom gerät erhitzt,? oder
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Empfehlung für einen externer Milchaufschäumer

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben