Entkalken der Siebträgermaschine Aroma Chrom

Diskutiere Entkalken der Siebträgermaschine Aroma Chrom im Reinigung Forum im Bereich Tipps & Tricks (KEINE Problembehandlung); Hallo, ich möchte meine drei Jahre alte Siebträgermaschine Aroma Chrom entkalken. Bedienungsanleitung liegt keine vor. Wie gehe ich am besten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Entkalken der Siebträgermaschine Aroma Chrom Beitrag #1
R
Ryka
Teetrinker
Dabei seit
30.06.2007
Beiträge
1
Hallo,
ich möchte meine drei Jahre alte Siebträgermaschine Aroma Chrom entkalken.
Bedienungsanleitung liegt keine vor. Wie gehe ich am besten dabei vor? Muss die Brüheinheit auch ausgebaut und extra gereinigt werden?
Wer kann mir helfen oder kennt einen entsprechenden Link, wo man in Bezug auf Reinigung der Siebträgermaschine Aroma Chrom fündig wird.

Ryka
 
  • Entkalken der Siebträgermaschine Aroma Chrom Beitrag #2
ralfinator
ralfinator
Teetrinker
Dabei seit
22.06.2007
Beiträge
87
Hallo,

schau mal in diese Anleitung auf Seite 51, sollte zu Deinem Gerät passen!

Gruß
Ralf
 
Anhänge
  • AROMA NERO.pdf
    190,2 KB · Aufrufe: 450
  • Entkalken der Siebträgermaschine Aroma Chrom Beitrag #3
C
cabriofreek
Gast
aroma siebträgerfunktion

Hallo,

habe auch seit 2 Jahren nun die SAECO Aroma (in chrom) und bereits nach einem Jahr
tröpfelte der Kaffee nur noch aus dem Sieb - ich habe dann nehrmals den Siebträger
versucht zu reinigen ( aber nicht zu entkalken, da ich dachte, das dies nicht die Ursa-
che sein könnte ) und habe das Teil sogar zerlegt ( ist relativ einfach, aber man muß
auf die kleine "Rückholfeder" aufpassen ! ) - alle Vesuche, wie Spülmaschine, Reinigung
der "Innereien" des Siebträgers und , und , und waren relativ erfolglos - das beste und
einfachste, was ich nach langem hin und her herausfand war die REINIGUNG des SIEBES
mit der rauhen Fläche eines (gelben) Putzschwamms ( Küchenschwamm ) - sobald ich
dies getan hatte, warum auch immer läuft der Kaffee wieder problemlos (in die Tasse/n)-
warum weiß ich nicht, denn nicht mal die Reinigung des Siebes in der Spülmaschine
brachte diesen "normalisierenden" Effekt, den dieser einfache Küchenschwamm bringt -
also ... einen AROMA (tischen) Kaffeegenuß wünscht weiterhin der charly :thumbsup:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Entkalken der Siebträgermaschine Aroma Chrom

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben