Elektronik 'Entkalken' läßt sich nicht löschen

Diskutiere 'Entkalken' läßt sich nicht löschen im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden...
  • 'Entkalken' läßt sich nicht löschen Beitrag #1
H
hercule
Teetrinker
Dabei seit
16.01.2010
Beiträge
21
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Mittelmäßig
- Messgerät vorhanden: (Multimeter vorhanden)
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Royal digital
 
  • 'Entkalken' läßt sich nicht löschen Beitrag #2
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.973
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo
schau mal bitte was für ein modell/typ:supo... es ist,

wurde der entkalke-zyklus exakt noch vorgabe durchgeführt,also beide wasserkreise? fehlt einer
sieht die maschine den entkalkungslauf als nicht beendet.


bei der royal digital ohne cappu wird die anzeige nicht automatisch genullt. das musst über das menü
gemacht werden.im unterpunkt "kalkanzeige rückstellen" anwählen,auf "ja" umstellen,mit enter bestätigen.
dieses gerät hat neben der automatik,auch eine manuelle/alte entkalkervariante.
 
  • 'Entkalken' läßt sich nicht löschen Beitrag #3
H
hercule
Teetrinker
Dabei seit
16.01.2010
Beiträge
21
Danke für die schnelle Antwort. SUP. Nr. ist 15
Ich habe die Maschine ganz normal mit dem Automatikmodus entkalkt. Hatte auch noch nie ein Problem. Normalerweise muss man nur den Dampfknopf 5 Sekunden drücken, um die Anzeige zu löschen. Aber vielleicht gibt es ja noch eine andere Möglichkeit, die nicht in der Gebrauchsanweisung steht? Das mit dem Untermenu muss eine andere Maschine sein, in meinem Menu gibt es keine Anzeige 'Kalkanzeige rückstellen'.
 
  • 'Entkalken' läßt sich nicht löschen Beitrag #4
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.973
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
dann ist es eine andere softwareversion,sollte mit dampftaste aber zumachen sein.
ca. 5 Sekunden auf die dampftaste drücken.
 
  • 'Entkalken' läßt sich nicht löschen Beitrag #5
H
hercule
Teetrinker
Dabei seit
16.01.2010
Beiträge
21
Leider funktioniert genau das nicht, nicht mal mit 5 Minuten...
 
  • 'Entkalken' läßt sich nicht löschen Beitrag #6
H
hercule
Teetrinker
Dabei seit
16.01.2010
Beiträge
21
Eine Saeco ist wie ein störrisches Pferd: Man muß es immer wieder probieren, irgendwann macht sie's!
Danke und schönes Wochende!
 
  • 'Entkalken' läßt sich nicht löschen Beitrag #7
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.973
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
evtl. mußt die bedienplatte mal reinigen.

danke für die rückmeldung.
 
Thema:

'Entkalken' läßt sich nicht löschen

Oben