Entkalken rückstellen

Diskutiere Entkalken rückstellen im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: -...
  • Entkalken rückstellen Beitrag #1
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:
- Messgerät vorhanden:
- Genaue Bezeichnung der Maschine: SUP021YBDR

Hallo Leute,

irgent wie hab ich ein Problem die Entkalkungsanzeige
der Incanto zurück zustellen.
Im Menü hab ich nichts gefunden!
Gibt es einen Trick?
 
  • Entkalken rückstellen Beitrag #3
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.428
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
laut Bedienungsanleitung komplett durchlaufen lassen, erst dann ...

Und nimm ein richtiges Mittel, Durgol oder viel günstiger 20g Amidosulfonsäure auf 1 Liter Wasser.
Wenn sie immer nur "Entlüften" schreit ist meist was verlegt -> es gilt ersteres.

LG Grisu
 
  • Entkalken rückstellen Beitrag #4
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Ah, hab vergessen zu erwähnen daß ich sie im TM
entkalkt habe :D
 
  • Entkalken rückstellen Beitrag #5
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.194
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Dann setze sie im Diagnosemodus zurück oder spiele Entkalken mit klarem Wasser.
 
  • Entkalken rückstellen Beitrag #6
Addi
Addi
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.03.2013
Beiträge
1.241
Ort
Moorrege bei Hamburg
Ich entkalke reparierte Maschinen auch immer "hardcore" im TM. Anschließend einmal entkalken mit Taste und klarem Wasser.
Wie setzt man "entkalken" denn im Diagnose-Modus zurück?
Ich habe gerade eine Maschine (YBDR) in Arbeit. Die sagt "Entkalken".
Im Diagnose-Modus:
Entkalken 55047 ml
H2O seit Mldg. Entk. 5016 ml
Entkalken Anzahl 20
Entkalken Zustand 0

Wobei zu sagen ist, das ich noch nie eine Maschine hatte (YBDR) die was anderes als Entkalken Zustand 0 anzeigte.
Wo drehe ich also dran, um "Entkalken" vom Display verschwinden zu lassen? Das "Klarwasser-Entkalken" würde ich mir auch gerne sparen!
 
  • Entkalken rückstellen Beitrag #8
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.194
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Ich würde mal versuchen die Werte bei ml auf Null zu setzten oder den Maschinenstatus auf 32. Hab es bei den SUP021 selber noch nie so gemacht, bei den Primea läßt es sich einfach machen. Der Zustand meldet wohl bloß ob Du gerade im Zyclus Entkalken steckst.
 
  • Entkalken rückstellen Beitrag #9
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Also ich kenne das von der Royal, Magic, Nova eben mit
zurücksetzen im Menü!
Deshalb war ich erstaunt, daß ich hier nichts gefunden habe.
 
  • Entkalken rückstellen Beitrag #10
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.194
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Es soll sichergestellt werden dass auch wirklich entkalkt wird. Noch strenger sind die Primeas, da geht 200 Tassen nach der Entkalkenmeldung nix mehr.
 
  • Entkalken rückstellen Beitrag #11
dino earl
dino earl
Kaffeetrinker
Dabei seit
27.09.2009
Beiträge
537
Ort
nähe Heilbronn
Vollautomat
WMF 800
Im Diagnosemenü den Entkalken Zustand auf 20 setzen. Dann ist die wie frisch entkalkt
 
  • Entkalken rückstellen Beitrag #12
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Es soll sichergestellt werden dass auch wirklich entkalkt wird. Noch strenger sind die Primeas, da geht 200 Tassen nach der Entkalkenmeldung nix mehr.

Macht ja auch Sinn !!!
Aber was nutzt es wenn die Leute dann Zitronenlimo nehmen
bzw. den Entkalkungszyklus falsch eingestellt haben:rolleyes:

@dino earl , OK danke ;-)
 
  • Entkalken rückstellen Beitrag #13
Addi
Addi
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.03.2013
Beiträge
1.241
Ort
Moorrege bei Hamburg
Stimmt, genau so ist es. Hab es gerade gemacht. Maschine wollte entkalkt werden (Display). Im Diagnosemenü "Entkalken Zustand" von 0 auf 20 gesetzt. Anschließend normal eingeschaltet - "Entkalken" im Display ist weg! Wieder ins Diagnosemenü: "Zustand Entkalken" steht wieder auf 0 und "Entkalken Anzahl" ist von 20 auf 21 gegangen.
Dank an dino earl!
 
  • Entkalken rückstellen Beitrag #14
Addi
Addi
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.03.2013
Beiträge
1.241
Ort
Moorrege bei Hamburg
Nochmal was zur "Zitronenlimo": So unwirksam kann die nicht sein. Ich habe 9 Jahre lang und 24tausend Tassen Kaffee mit Ztronensäure-Entkalker entkalkt. Immer bei betriebsbereiter Maschine (also einige Zeit mit heißem Wasser). Habe aber etwas länger entkalkt indem ich die Entkalkerlösung einige male während des Entkalkens wieder in den Tank geschüttet habe. Außerdem habe ich fast nach jedem Entkalken auch einen "Reinigungszyklus" durchgeführt.
Die Brühgruppe habe ich die ganze Zeit nicht zerlegt - lediglich unter laufendem Wasser abgespült. Nach etwa 15tausend Kaffee habe ich das obere Sieb mal gereinigt weil immer weniger Kaffee aus dem Doppelauslauf kam. Nach dem sich das Entsetzen über den Anblick gelegt hatte habe ich auch das untere Sieb (große BG) raus genommen (durch den Spalt unter dem Einfülltrichter). War auch ein beeindruckendes Bild.
Aber das war alles an Wartung bis dann der Selbsttest ewig dauerte. Dann Forum und neues Hobby gefunden.
 
  • Entkalken rückstellen Beitrag #15
dino earl
dino earl
Kaffeetrinker
Dabei seit
27.09.2009
Beiträge
537
Ort
nähe Heilbronn
Vollautomat
WMF 800
Kein Problem. Viel Spaß noch....
 
  • Entkalken rückstellen Beitrag #16
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Habe bei der Maschineo gesehen, daß die Abdeckung im
Wassertank(Schwimmer)
sowie bei der Titanium aus Gummi ist, hat jemand eine
Bezugsquelle?
Hab noch nichts gefunden, immer nur sowas!
 
  • Entkalken rückstellen Beitrag #17
dino earl
dino earl
Kaffeetrinker
Dabei seit
27.09.2009
Beiträge
537
Ort
nähe Heilbronn
Vollautomat
WMF 800
Nein, die aus Gummi sind bereits seit knapp 2j nicht mehr von Philips lieferbar.
 
  • Entkalken rückstellen Beitrag #18
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Danke für die Info ;-)
 
  • Entkalken rückstellen Beitrag #19
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Nachtrag:
Sup021YADR - Sirius 05.07.2004
Rückstellung Entkalken, Diagnosemodus
Entkalkenstatus geht nur bis 16 !
Ab 17 fällt es wieder auf 0 wird also nicht gespeicher.
 
  • Entkalken rückstellen Beitrag #20
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Dieses Thema kann geschlossen und wenn gewünscht angepinnt werden ;-)
 
Thema:

Entkalken rückstellen

Oben