Entkalken Supportventil

Diskutiere Entkalken Supportventil im Reinigung Forum im Bereich Tipps & Tricks (KEINE Problembehandlung); Hallo Fachleute, ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit allen Vollautomaten in meinem riesigen Bekanntenkreis. Dabei ist mir aufgefallen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Entkalken Supportventil Beitrag #1
W
wrabi
Teetrinker
Dabei seit
26.05.2005
Beiträge
11
Hallo Fachleute,
ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit allen Vollautomaten in meinem riesigen Bekanntenkreis.
Dabei ist mir aufgefallen dass bei alle Enkalkungsempfehlungen (auch hier im Forum) keiner erklärt wie man das verkalken des Supportventils verhindern kann, denn bei den Entkalkungsanweisungen wird das Wasser ja nur zum Heißwasserauslauf geführt und kommt nicht zum Supportventil. Wenn man das Ventil ausbaut, sieht man immer, daß es total verkalkt ist dadurch hatte ich schon einige Probleme.
Ich lasse deshalb immer etwas Entklakungslösung im Tank übrig und starte einen Kaffeebezug (wenn vorhanden mit Pulverkaffeetaste) und schalte dann die Maschine für 10 Minuten ab, danach 2 normale Tassen Kaffee zum Spülen. Seit ich das so mache, bilde ich mir ein, das das Supportventil viel weniger verkalkt.

Was meint Ihr dazu.
grüße wrabi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Entkalken Supportventil

Oben