Entkalker Durgol

Diskutiere Entkalker Durgol im Zubehör Forum im Bereich *** Allgemein***; Hallo liebe Kaffeegemeinde, ich hätte noch eine Frage an euch. Die Empfehlung von Durgol um die Maschine zu entkalken habe ich schon öfter...
  • Entkalker Durgol Beitrag #1
Uwe K
Uwe K
Kaffeetrinker
Dabei seit
24.03.2014
Beiträge
66
Ort
BW
Vollautomat
Saeco-Royal Professional SUP016E
Hallo liebe Kaffeegemeinde,

ich hätte noch eine Frage an euch.

Die Empfehlung von Durgol um die Maschine zu entkalken habe ich schon öfter gelesen und auch bekommen.
Nun liest man hin und wieder mal, dass manche auf Pulver und andere auf Flüssig schwören.


Wie seht ihr das? :confused:

Welches ist nun vorteilhafter, Flüssig oder Pulver?

Und wo Kauft ihr den Pulver Entkalker?

Mit welchen Mischverhältnis habt ihr die besten Erfahrungen gemacht?

Würde mich über ein paar Infos von euch freuen! :)
 
  • Entkalker Durgol Beitrag #2
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.957
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo Uwe,
schau hier die mittel auf amidosulfonsäurebasis wie "durgol o. Eilfix"

Eilfix,
in der Anwendung sind ca.20-30g ausreichend für eine entkalkung,bei extrem verkalkungen ca. 50g. --Resümee sparsam in der Anwendung--

Reinigungsmittel Küchenreiniger Entkalker

Durgol,

wobei hier in der anwendung eine flasche = 125ml inhalt,--Resümee zuteuer--

düring ag - durgol swiss espresso
 
  • Entkalker Durgol Beitrag #3
Uwe K
Uwe K
Kaffeetrinker
Dabei seit
24.03.2014
Beiträge
66
Ort
BW
Vollautomat
Saeco-Royal Professional SUP016E
[FONT=arial, sans-serif]Hallo Majolika,

[/FONT]Eilfix,
in der Anwendung sind ca.20-30g ausreichend für eine entkalkung,bei extrem verkalkungen ca. 50g. --Resümee sparsam in der Anwendung--[FONT=arial, sans-serif]


Also gleiche Wirkung nur Günstiger?
Danke für den Tipp!
[/FONT]
 
Thema:

Entkalker Durgol

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben