Entkalkertabletten anderer Hersteller

Diskutiere Entkalkertabletten anderer Hersteller im Tipps & Tricks (KEINE Problembehandlung) Forum im Bereich *** Allgemein***; Hallo liebe Forum Mitglieder, Ich habe eine Xelsis HD8942 und muss die Maschien entkalten. Da von meiner alten Jura Maschine noch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Entkalkertabletten anderer Hersteller Beitrag #1
S
solmange33
Teetrinker
Dabei seit
01.07.2012
Beiträge
13
Hallo liebe Forum Mitglieder,

Ich habe eine Xelsis HD8942 und muss die Maschien entkalten.
Da von meiner alten Jura Maschine noch Entkalkungstabletten über sind, und die nicht ganz billig sind, möchte ich die für die Xelsis verwenden. Jetzt weiss ich aber nicht, welches Mischungsverhältniss benötigt wird. Bei der Jura war das Mischungsverh. 0,5L Wasser auf 1 Entkalkungstablette (die ist eigentlich auf 3 Tabletten aufgeteilt).

Die Xelsis habe ich bereit einmal mit diesem Mischungsverhältniss entkalkt, aber da musste ich für den Schritt 1 des Entkalkungsvorgangs zwischendurch frisches Wasser in den Tank füllen und das kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein.
Kennt jemand das Mischungsverhältniss mit original Saeco Entkalkungstabletten? In der Bedinungsanleitung steht darüber nämlich nichts....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Entkalkertabletten anderer Hersteller

Oben