Entkalkt die Xsmall automatisch das Supportventil?

Diskutiere Entkalkt die Xsmall automatisch das Supportventil? im ..:: Xsmall ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hi, Die Xsmall macht bei der Entkalkung ja folgendes, nachdem Entkalker eingefüllt und der Enkalkungsvorgang gestartet wurde: 1) Einen Teil des...
  • Entkalkt die Xsmall automatisch das Supportventil? Beitrag #1
Z
Zufallszahl
Teetrinker
Dabei seit
08.07.2013
Beiträge
20
Hi,

Die Xsmall macht bei der Entkalkung ja folgendes, nachdem Entkalker eingefüllt und der Enkalkungsvorgang gestartet wurde:

1) Einen Teil des Entkalkers in die Abtropfschale ausgeben
2) Den restlichen Entkalker über die Dampflanze ausgeben

(und dann das gleiche noch mit reinem Wasser zum Spülen.)

Nun war ja bisher oft die Überlegung, dass man das Supportventil über den Testmodus entkalkt, weil es im Entkalkungsmodus nicht entkalkt wird.

Entfällt das bei der Xsmall nicht?
Wie gibt sie denn den Entkalker in die Abtropfschale aus? Das muss doch zwingend über das Supportventil geschehen, oder? Somit wäre das ja entkalkt?

Was also unentkalkt bleiben würde, wäre der Kaffeeauslauf. Da dort aber afaik kein Ventil ist und kein Wasser steht, sollte das doch vernachlässigbar sein, oder?

Falls jemand genaueres weiß, würde mich vor allem interessieren, wie der Entkalker in die Abtropschale befördert wird, ohne das Supportventil zu passieren.
 
  • Entkalkt die Xsmall automatisch das Supportventil? Beitrag #2
Z
Zufallszahl
Teetrinker
Dabei seit
08.07.2013
Beiträge
20
Und klar, die Brühgruppe bleibt natürlich auch unentkalkt, aber auch das ist vernachlässigbar ;)
 
  • Entkalkt die Xsmall automatisch das Supportventil? Beitrag #3
Z
Zufallszahl
Teetrinker
Dabei seit
08.07.2013
Beiträge
20
Keine eine Meinung dazu? Zumindest ob es für Saecomaschinen einen anderen Weg gibt, Wasser in die Tropfschale zu lassen?
 
Thema:

Entkalkt die Xsmall automatisch das Supportventil?

Oben