Entkalkung bei SUP021Y startet nicht

Diskutiere Entkalkung bei SUP021Y startet nicht im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja -...
  • Entkalkung bei SUP021Y startet nicht Beitrag #1
touran180108
touran180108
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.12.2010
Beiträge
228
Ort
Die Stadt zwischen Pech und Wahn.
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ?Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Incanto SUP021Y

Hallo,

Ich habe hier o.G. Maschine bei der sich das Entkalkungsprogramm nicht starten lässt.
Es blinkt direkt nach dem einschalten der Maschine zwar die Entkalkungs LED (nur diese keine andere), aber nach Drücken der Taste von ca. 5 Sekunden passiert nix.
Wenn ich allerdings den Dampfhahn öffne springt die Pumpe an und fördert für einige Zeit Wasser aus der Düse. Mehr ist der Maschine leider nicht zu entlocken.
Gibt es die Möglichkeit über den Testmodus(wie komme ich da hin) andere Funktionen der Maschine zu überprüfen?

Gruß
Touran
 
  • Entkalkung bei SUP021Y startet nicht Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
  • Entkalkung bei SUP021Y startet nicht Beitrag #3
touran180108
touran180108
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.12.2010
Beiträge
228
Ort
Die Stadt zwischen Pech und Wahn.
Hallo Harry,

Danke für den Link. Soweit konnte ich alles Testen und es scheint auch OK zu sein. Leider ändert es aber nichts an der Situation. dass ich die Maschine nicht entkalken kann. Nach wie Vor blinkt direkt nach dem Einschalten die Entkalkungs LED und das Programm lässt sich nicht starten. Ich vermute hier einen Elektronik Defekt. Hast Du eine Idee was es sein könnte??

Gruß
Touran
 
  • Entkalkung bei SUP021Y startet nicht Beitrag #4
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.428
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
vielleicht geht deine Entkalk-Taste nicht, geh doch mal in den Testmodus da kannst du jeden Tastendruck ausprobieren ob sich was bei dieser Taste tut.
hilft 6Sek. ganz fest drücken?

oder er wurde schon gestartet und läuft nun gerade irgendwo in der Mitte weiter, HWD-Drehknopf ggf. in die andere Position bringen.
Und immer länger warten, da sie ja zw. den Schritten längere Pausen macht.

Kontrolliere auch ob alle Kontakte geschlossen sind, speziell Tür, BG und Trester, auch muß die Tankanzeige auf voll stehen, sonst startet sie ja auch nicht!
 
  • Entkalkung bei SUP021Y startet nicht Beitrag #5
touran180108
touran180108
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.12.2010
Beiträge
228
Ort
Die Stadt zwischen Pech und Wahn.
Hallo wehe,

nach dem Testmodus konnte ich feststellen, dass alle Tasten funktionieren. Es hat sich dann rausgestellt, dass die Maschine tatsächlich schon/noch im Entkalkungsmodus gewesen ist. Natürlich wurde mit Essigwasser entkalkt, dafür gab es erst mal schimpfe!! Jetzt läuft das Maschinchen wieder, habe direkt im Anschluß noch die Brühgruppe revidiert.
Nochmals vielen Dank für Deine/Eure Hilfe. Wieder etwas gelernt!!

Gruß
Touran
 
Thema:

Entkalkung bei SUP021Y startet nicht

Oben