Entkalkung hört nicht auf

Diskutiere Entkalkung hört nicht auf im Reinigung Forum im Bereich Tipps & Tricks (KEINE Problembehandlung); Ich bin dabei meine SAECO Prima touch zu entkalken, leider hört der Enkalkungszyklus nicht mehr auf. Was kann ich tun ????????????:(
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Entkalkung hört nicht auf Beitrag #1
V
valmo
Teetrinker
Dabei seit
15.06.2009
Beiträge
19
Ich bin dabei meine SAECO Prima touch zu entkalken, leider hört der Enkalkungszyklus nicht mehr auf.
Was kann ich tun ????????????:(
 
  • Entkalkung hört nicht auf Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
lässt Du den Wasserbehälter auch leer laufen ?

Gruss KSB
 
  • Entkalkung hört nicht auf Beitrag #3
V
valmo
Teetrinker
Dabei seit
15.06.2009
Beiträge
19
jedesmal, ausserdem läuft Wasser unter der Machine aus
 
  • Entkalkung hört nicht auf Beitrag #4
V
valmo
Teetrinker
Dabei seit
15.06.2009
Beiträge
19
Dann soll ich die Maschine ausschalten zur Problembehebung.
übrigens Frohe Weihnachten:eek::eek:
 
  • Entkalkung hört nicht auf Beitrag #5
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Frohe Weihnachten !

Was bedeutet "jedes mal" ?
Ist das auslaufende Wasser klar ?
 
  • Entkalkung hört nicht auf Beitrag #6
V
valmo
Teetrinker
Dabei seit
15.06.2009
Beiträge
19
Das Wasser ist klar. Bis jetzt habe ich den Wasserbehälter schon 5 mal gefüllt und circa 5 Trockentücher unter die Maschine geschoben.
 
  • Entkalkung hört nicht auf Beitrag #7
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Du darfst den Behälter nicht nachfüllen !!!!!

Die Maschine "wartet" darauf, dass sie leer läuft !
 
  • Entkalkung hört nicht auf Beitrag #8
V
valmo
Teetrinker
Dabei seit
15.06.2009
Beiträge
19
Ich fülle den Behälter auf, weil mich die Maschine dazu auf fordert.
 
  • Entkalkung hört nicht auf Beitrag #9
V
valmo
Teetrinker
Dabei seit
15.06.2009
Beiträge
19
Das Problem ist, das auf dem Display "Wassertank auffüllen" steht und ich nichts anderes machen kann!!!
Ich habe jedesmal den Wasserbehälter leer laufen lassen.
 
  • Entkalkung hört nicht auf Beitrag #10
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hast Du auch den Softkey "Spülung starten" betätigt ?
 
  • Entkalkung hört nicht auf Beitrag #11
V
valmo
Teetrinker
Dabei seit
15.06.2009
Beiträge
19
Das einzige was ich gestartet habe, war den Entkalkungszyklus, von Spülung war bis jetzt nichts auf dem Display zu sehen.
 
  • Entkalkung hört nicht auf Beitrag #12
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
und welche Meldung erscheint, die Dich dazu veranlasst, den Wassertank neu zu füllen ?
 
  • Entkalkung hört nicht auf Beitrag #13
V
valmo
Teetrinker
Dabei seit
15.06.2009
Beiträge
19
"Wassertank auffüllen" und sonst kann ich nichts machen. Wenn ich den Wassertank auffülle soll ich den Entkalkunkszyklus starten, da ich ihn ja nicht beendet habe und das geht jetzt seit 19.30 Uhr.........
 
  • Entkalkung hört nicht auf Beitrag #14
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
was sagt die Maschine, wenn Du jetzt den Wassertank abnimmst ?
 
  • Entkalkung hört nicht auf Beitrag #15
V
valmo
Teetrinker
Dabei seit
15.06.2009
Beiträge
19
Hallo KSB, gibt es irgend eine Möglichkeit den Entkalkungszyklus zu stoppen oder in das Menu zu kommen.
Wenn ich das Display berühre tut sich garnichts.....
 
  • Entkalkung hört nicht auf Beitrag #16
V
valmo
Teetrinker
Dabei seit
15.06.2009
Beiträge
19
Sie sagt "Wassertank einsetzen"
 
  • Entkalkung hört nicht auf Beitrag #17
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Schalte aus und nach einer Minute wieder ein.
 
  • Entkalkung hört nicht auf Beitrag #18
V
valmo
Teetrinker
Dabei seit
15.06.2009
Beiträge
19
<habe ich getan. Resultat: auf dem Display steht "Entkalkungszyklus unterbrochen" und "Entkalkungszyklus fortsetzen"
 
  • Entkalkung hört nicht auf Beitrag #19
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
setzt einen halb gefüllten Tank auf und lass den leer laufen
 
  • Entkalkung hört nicht auf Beitrag #20
V
valmo
Teetrinker
Dabei seit
15.06.2009
Beiträge
19
Ich habe einen halben Wassertank eingesetzt. Es ist wieder Wasser unter der Maschine ausgelaufen. Dann wurde ich aufgefordert den Wassertank nachzufüllen und 1 Sekunde später zeigt mir das Display an, das ich die Maschine aus und wieder einschalten soll zur Problembehebung.......
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Entkalkung hört nicht auf

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben