Entkalkung mit Zitronensaeure?

Diskutiere Entkalkung mit Zitronensaeure? im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, gibt es irgendeinen Grund, warum man einen Primea Maschine nicht mit Zitronensaere entkalken soll? Zitronensaere ist sehr billig und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Entkalkung mit Zitronensaeure? Beitrag #1
christian1000
christian1000
Teetrinker
Dabei seit
29.04.2007
Beiträge
30
Hallo,

gibt es irgendeinen Grund, warum man einen Primea Maschine nicht mit Zitronensaere entkalken soll?

Zitronensaere ist sehr billig und bisher habe ich alle meine Kaffeemaschinen so entkalkt. ;)
 
  • Entkalkung mit Zitronensaeure? Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Die 250 ml - Flaschen des Original-Saeco-Entkalkers enthalten ein Mittel auf Basis von Zitronensäure- und etwas Maleinsäure. Für alle Saeco-Maschinen wurden bisher Entkalker auf Zitronensäurebasis empfohlen ..... Andy's Hinweise.
In der Gebrauchsanweisung Deiner Maschine habe ich das Wort "Zitronensäure" über eine Suchen-Funktion nicht gefunden. Hier wird nur von Saeco-Entkalker gesprochen. Kannst Du bitte die Quelle Deiner Info nennen.

mfg
Harry
 
  • Entkalkung mit Zitronensaeure? Beitrag #3
K
Kailash
Kaffeetrinker
Dabei seit
21.07.2006
Beiträge
86
Original von hmilbradt
Kannst Du bitte die Quelle Deiner Info nennen.
Was für eine Quelle soll er Dir nennen, wenn er fragt ob es einen Grund gibt, nicht Zitronensäure zu verwenden? ?(
Das er es bisher so gemacht hat, verlangt auch nicht unbedingt einen Quellennachweis, oder? ?(
 
  • Entkalkung mit Zitronensaeure? Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
gibt es irgendeinen Grund, warum man einen Primea Maschine nicht mit Zitronensaere entkalken soll?
Hallo,

Aus der Frage habe ich geschlossen, daß er auf einen Saeco-Hinweis anspielt, bei der Primea keine Zitronensäure zu verwenden.
Evtl. eine Fehlinterpretation.

mfg
Harry
 
  • Entkalkung mit Zitronensaeure? Beitrag #5
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
Hallo Kailash,
Harry hat hier ganz sachlich geantwortet und dann noch eine Frage zum Thema gestellt - deshalb verstehe ich Dein Posting nicht (oder wolltest Du nur deinen Beitraege-Zähler erhöhen ;)?)

Zurück zum Thema: Ich entkalke alle meine Maschinen (Siebträgergeräte / Vollautomat) seit über 10 Jahren immer mit Citronensäure und mein VIENNA-Klon z.B. ist jetzt 5 Jahre alt und hat noch den Original-Boiler. Also wird es wohl auch die PRIMEA ueberstehen....
 
  • Entkalkung mit Zitronensaeure? Beitrag #6
K
Kailash
Kaffeetrinker
Dabei seit
21.07.2006
Beiträge
86
Original von Gitty
Hallo Kailash,
Harry hat hier ganz sachlich geantwortet und dann noch eine Frage zum Thema gestellt - deshalb verstehe ich Dein Posting nicht (oder wolltest Du nur deinen Beitraege-Zähler erhöhen ;)?)
Ich denke hmilbradt braucht Dich nicht als Sprachrohr, außerdem habe ich auch nur ein Frage gestellt, die er ja auch beantwortet hat.

Was hat dies übrigens mit dem Beitragszähler zu tun, warum giftest Du mich so an, ich wüsste nicht was ich Dir getan habe.
Wenn Du schlechte Laune hast, lade Deinen Frust woanders ab. X(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Entkalkung mit Zitronensaeure?

Oben