Entkalkung Saeco Talea Giro Plus - original Entkalker

Diskutiere Entkalkung Saeco Talea Giro Plus - original Entkalker im Reinigung Forum im Bereich Tipps & Tricks (KEINE Problembehandlung); Hallo zusammen! Ich habe (wie oben beschrieben) eine Saeco Talea Giro Plus und bin auch sehr zufrieden damit. Nun ging es das erste mal ans...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Entkalkung Saeco Talea Giro Plus - original Entkalker Beitrag #1
Cholera
Cholera
Teetrinker
Dabei seit
18.02.2011
Beiträge
3
Vollautomat
Saeco Talea Giro Plus
Hallo zusammen!

Ich habe (wie oben beschrieben) eine Saeco Talea Giro Plus und bin auch sehr zufrieden damit.
Nun ging es das erste mal ans entkalken.
Ich also Entkalker bestellt, vorbildlicherweise den Originalen von Saeco ;)

Nun steht in der Anleitung ich solle den Entkalker bis zum Strich in den Wassertank einfüllen.
Der einzige Strich ist bei max (1,7l).
Wenn icih aber nur eine der Entkalkerflschaen reinkippe (250ml) ist gerade erstmal der unterste Teil des Behälters gefüllt, davon wird fast nix eingesaugt (unterhalb des Einsauglochs).

Ich habe nun die Entkalkung mit 4 falschen durchlaufen lassen, also 1 Liter.
Danach sah die Flüssigkeit genauso klar aus wie zuvor.
Ich habe den Rest, der noch im Tank war (wie gesagt, das was unterhalb des Einsauglochs war, ca. 200ml) direkt wieder in die Flasche gekippt, den 1x durchgespülten Rest in die 3 anderen Flaschen.

Ich habe mich schon gefragt ob es so gemint ist, dass man eine Flasche Entkalker einfüllen sollte und dann mit Wasser auffüllen, das wäre ja auch ne Möglichkeit, aber leider ist da die Anleitung nicht Eindeutig.

Was meint ihr? Habe ich mich total dämlich angestellt? :(

Schöne Grüße,
Cholera
 
  • Entkalkung Saeco Talea Giro Plus - original Entkalker Beitrag #2
testuser10
testuser10
Kaffeetrinker
Dabei seit
07.01.2011
Beiträge
61
Der Entkalker wird in den Tank gegeben - und dann mit Wasser aufgefüllt!
Nur eine Flasche Entkalker pro Reinigung, bei 4 Flaschen pro
Vorgang wirst ja arm... Und gut ist das auch nicht so hoch konzentriert,
ist ja zu 99% Zitronensäure!
 
  • Entkalkung Saeco Talea Giro Plus - original Entkalker Beitrag #3
anfox
anfox
Kaffeetrinker
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
164
Ort
Nähe Lörrach
Vollautomat
Saeco Primea Cappuchino Ring
Ich nehm schon lange nicht mehr den Entkalker von Saeco.
Sondern den SHB Kalk Clean Spezial-Entkalker , ist günstiger und trotzdem super.

Gruss,
Anfox
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Entkalkung Saeco Talea Giro Plus - original Entkalker

Oben