Entkalkung und kein ende

Diskutiere Entkalkung und kein ende im Reinigung Forum im Bereich Tipps & Tricks (KEINE Problembehandlung); Hallo, da ich unter der Suche nichts gefunden habe hier nun mein Problem. Meine Frau hat bei unserer Primea Touch Cappuccino wie von der Maschine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Entkalkung und kein ende Beitrag #1
C
cbahn
Teetrinker
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
6
Hallo,

da ich unter der Suche nichts gefunden habe hier nun mein Problem.
Meine Frau hat bei unserer Primea Touch Cappuccino wie von der Maschine gewollt und laut Handbuch beschrieben die Entkalkung ausgelöst. Das Problem ist nun nach dem wir min 6 mal Wasser nachgefüllt haben das ich auf dem Display gesehen habe das die Maschine immer noch Entkalken und nicht Spülen wie laut Anleitung eigentlich sein sollte. Es lässt sich auch nicht abbrechen. Was kann ich jetzt tun? Reparatur?:confused: Die Maschine ist ca 4Wochen alt.

Danke für Antworten und Hinweise

cbahn
 
  • Entkalkung und kein ende Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Kein Wasser nachfüllen! Warten bis der Tank ganz leer ist und die Anzeige "Tank mit frischem Wasser einsetzen" erscheint.
Nachdem der Tank wieder eingesetzt ist "Spülung starten" betätigen.
lg
Christian
 
  • Entkalkung und kein ende Beitrag #3
C
cbahn
Teetrinker
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
6
kein Wasser

Hallo,

Danke für die schnelle Antwort. Das Problem an Deiner Erläuterung ist das unsere Maschine noch nie gesagt hat wenn das Wasser alle ist. Sie läuft dann einfach leer oder wir füllen rechtzeitig neues Wasser ein. Erkennt die Maschine etwa wenn das Wasser alle ist steht so nicht in der Beschreibung. Wie kann ich das kontrollieren selber in Ordnung bringen?

cbahn
 
  • Entkalkung und kein ende Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Lass den Tank einfach leer laufen, wenn das Flowmeter mangels Wasser keine Impulse mehr sendet kommt dann die Meldung, dass du den Tank neu auffüllen sollst. 'Nicht auffüllen wenn du siehst, dass kein Wasser mehr im Tank ist.
Sonst kannst du nichts machen.
lg
Christian
 
  • Entkalkung und kein ende Beitrag #5
C
cbahn
Teetrinker
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
6
Wasser leerlaufen

Hallo,

ja wir lassen das Wasser leerlaufen. Im Display erscheint dann aber nicht der hinweis Wasser auffüllen sonder es kommt eine Meldung das mann das Problem beheben soll und dann die Maschine neu Starten (den genauen Text habe ich jetzt nicht zur Hand). Mann hört auch das die Pumpe leer läuft am Geräusch. Wie gesagt wir haben noch nie eine Meldung erhalten das wir, auch als alles noch lief, das wir Wasser nach füllen sollen. Das ein zigste wenn wir den Tank entnehmen kommt eine Meldung das wir den Tank wider einsetzen sollen müssen aber dann die Maschine neustarten das dies auch erkannt wird. :confused:

Ich glaube das etwas mit der Erkennung des leeren Wassertanks nicht stimmt und die Software aber darauf wartet.

Für weitere Vorschläge währe ich dankbar.

Gruß

Carsten
 
  • Entkalkung und kein ende Beitrag #6
G
Gast13026
Gast
Habe wohl die Antwort ein einem vorigen Beittrag überlesen. Das Gerät hat von Anfang an nicht den Tank als leer angezeigt?
Es dürfte ein defekt im Messsystem vorliegen, da das Gerät erst 4 Wochen alt ist, wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben als einen ASP aufzusuchen. Leider.
lg
Christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Entkalkung und kein ende

Oben