K
kusch
Teetrinker
- Dabei seit
- 22.03.2014
- Beiträge
- 2
Hallo
Den Espresso/Kaffeevollautomat habe ich am 5.10.2010 bei Media Markt gekauft mit Garantieerweiterung auf 5 Jahre.
1. Reparaturabgabe am 23.10.2012 - Entkalkungsprogramm läuft nicht durch, vielmehr hört nicht auf.
2. Reparaturabgabe am 28.11.2013 - Entkalkungsprogramm läuft nicht wie es nach Angabe in der Beschreibung laufen soll.
Automat zurück mit der Bemerkung: Gerät überprüft. Kein technischer Fehler feststellbar. Kaffeeweg gereinigt. Gerät entkalkt. Funktionstest.
3. Reparaturabgabe am 8.03.2014 - Entkalkungsprogramm läuft nicht durch, wenn der Wasserbehälter leer ist, bleibt nicht stehen, sondern pumpt munter weiter und dann kann man noch stundenlang Wasser nachfüllen und das Programm endet nicht und lässt sich auch nicht beenden nur durch Abschalten.
Am 14.03.2014 - Automat abgeholt mit der Bemerkung: Gerät überprüft. Kein technischer Fehler feststellbar. Kaffeeweg gereinigt. Gerät entkalkt. Funktionstest. Verkalkung ist keine Garantieleistung. Letztmalige Kulanz!
Zuhause gleich mal wieder kalkfreies Wasser und Kaffee/Espressobohnen eingefüllt und 3 Tassen produzieren lassen. Danach das Entkalkungsprogramm gestartet und siehe da der gleiche Fehler wie eh und je.
4. Reparaturabgabe am 17.03.2014 - Entkalkungsprogramm läuft nicht durch, gleicher Fehler wie gehabt.
Am 22.03.2014 - Automat abgeholt - Kein technischer Fehler feststellbar. Kaffeeweg gereinigt. Gerät entkalkt. Funktionstest. Verkalkung ist keine Garantieleistung.
und 69,00 EUR bezahlt.
Die Serviceabteilung bei Media Markt ist unfähig zu erkennen, daß das was die Werkstatt schreibt nicht sein kann.
unglaublich aber dennoch real ..........
... das ursächliche Problem wurde sehr wahrscheinlich von der ersten Reparatur an nicht behoben.
Heute Abend werde ich den Automaten wieder in Betrieb setzen und schauen ob das Problem immer noch vorhanden ist.
Werden die Serviceleute eigentlich nicht richtig geschult ?
oder
kann das "jeder" reparieren "versuchen".
HG Kurt
Den Espresso/Kaffeevollautomat habe ich am 5.10.2010 bei Media Markt gekauft mit Garantieerweiterung auf 5 Jahre.
1. Reparaturabgabe am 23.10.2012 - Entkalkungsprogramm läuft nicht durch, vielmehr hört nicht auf.
2. Reparaturabgabe am 28.11.2013 - Entkalkungsprogramm läuft nicht wie es nach Angabe in der Beschreibung laufen soll.
Automat zurück mit der Bemerkung: Gerät überprüft. Kein technischer Fehler feststellbar. Kaffeeweg gereinigt. Gerät entkalkt. Funktionstest.
3. Reparaturabgabe am 8.03.2014 - Entkalkungsprogramm läuft nicht durch, wenn der Wasserbehälter leer ist, bleibt nicht stehen, sondern pumpt munter weiter und dann kann man noch stundenlang Wasser nachfüllen und das Programm endet nicht und lässt sich auch nicht beenden nur durch Abschalten.
Am 14.03.2014 - Automat abgeholt mit der Bemerkung: Gerät überprüft. Kein technischer Fehler feststellbar. Kaffeeweg gereinigt. Gerät entkalkt. Funktionstest. Verkalkung ist keine Garantieleistung. Letztmalige Kulanz!
Zuhause gleich mal wieder kalkfreies Wasser und Kaffee/Espressobohnen eingefüllt und 3 Tassen produzieren lassen. Danach das Entkalkungsprogramm gestartet und siehe da der gleiche Fehler wie eh und je.
4. Reparaturabgabe am 17.03.2014 - Entkalkungsprogramm läuft nicht durch, gleicher Fehler wie gehabt.
Am 22.03.2014 - Automat abgeholt - Kein technischer Fehler feststellbar. Kaffeeweg gereinigt. Gerät entkalkt. Funktionstest. Verkalkung ist keine Garantieleistung.
und 69,00 EUR bezahlt.
Die Serviceabteilung bei Media Markt ist unfähig zu erkennen, daß das was die Werkstatt schreibt nicht sein kann.
unglaublich aber dennoch real ..........
... das ursächliche Problem wurde sehr wahrscheinlich von der ersten Reparatur an nicht behoben.
Heute Abend werde ich den Automaten wieder in Betrieb setzen und schauen ob das Problem immer noch vorhanden ist.
Werden die Serviceleute eigentlich nicht richtig geschult ?
oder
kann das "jeder" reparieren "versuchen".
HG Kurt