Entkalten bei kalter Maschine. Wie?

Diskutiere Entkalten bei kalter Maschine. Wie? im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Entkalten bei kalter Maschine. Wie? So bin seit gestern Besitzer einer RP. Im Handbuch steht bei kalter MAschine entkalken. Aber wie? Die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Entkalten bei kalter Maschine. Wie? Beitrag #1
T
Tom Bombadur
Teetrinker
Dabei seit
14.08.2005
Beiträge
32
Entkalten bei kalter Maschine. Wie?

So bin seit gestern Besitzer einer RP.

Im Handbuch steht bei kalter MAschine entkalken. Aber wie?

Die Maschine heißt doch erst auf und dann kommt das Menue.

Wo ist der Trick oder habe ich da eine Denkblockade?

Thnx

cu

Tom
 
  • Entkalten bei kalter Maschine. Wie? Beitrag #3
T
Tom Bombadur
Teetrinker
Dabei seit
14.08.2005
Beiträge
32
Da habe ich mich wohl mißverständlich ausgedrückt.

In der Anleitung steht bei kalter Maschine entkalken.
Wenn ich die aber einschalte, dann hett die doch auf und
dann soll (kann) ich das Entkalkungsprogramm nicht starten oder?
 
  • Entkalten bei kalter Maschine. Wie? Beitrag #4
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
Das Entkalkungsprogramm übernimmt auch die Heizungssteuerung (Temperatur wird reduziert), wer dem nicht traut muss manuell entkalken!
 
  • Entkalten bei kalter Maschine. Wie? Beitrag #5
T
Tom Bombadur
Teetrinker
Dabei seit
14.08.2005
Beiträge
32
Danke, das wollte ich wissen.

Einschalten.
Warten auf bereit.
Entkalker und Wasser einfüllen
Großen Behälter unter den Auslauf
Entkalkungsprogramm starten.
Warten ...
Auffangbehäter leeren
Tank abnehmen und reinigen.
Tank befüllen und ca. 1 Liter spülen.

Richtig so?

Danke Gitty

cu

Tom
 
  • Entkalten bei kalter Maschine. Wie? Beitrag #6
suprasonic
suprasonic
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.07.2003
Beiträge
281
Ort
Köln
Vollautomat
Saeco Xelsis SM7685
Hallo,

wenn ich mich da mal einklinkeln darf, ist das so prinzipiell richtig. Allerdings kannst Du sofort nach dem Einschalten schon die Taste "Menü" drücken und musst nicht erst darauf warten, dass auf dem Display "Bereit" erscheint. Jedenfalls ist das bei meiner RP so und falls die Software inzwischen nicht geändert worden sein sollte, müsste das bei Dir auch so funktionieren.

Ich denke, das ist die eigentliche Frage, die Du beantwortet haben wollest, gelle? ;-)

C U
Sebastian
 
  • Entkalten bei kalter Maschine. Wie? Beitrag #7
T
Tom Bombadur
Teetrinker
Dabei seit
14.08.2005
Beiträge
32
Thx das wars! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Entkalten bei kalter Maschine. Wie?

Oben