Frage Entlüften-Anzeige

Diskutiere Entlüften-Anzeige im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Im Display erscheint "entlüften". wenn ich die Heißwasser-Taste drücke, läuft auch ein gleichmäßiger Wasserstrahl aus der Düse. Aber die Anzeige...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Entlüften-Anzeige Beitrag #1
U
uliphi
Teetrinker
Dabei seit
19.05.2010
Beiträge
3
Im Display erscheint "entlüften". wenn ich die Heißwasser-Taste drücke, läuft auch ein gleichmäßiger Wasserstrahl aus der Düse. Aber die Anzeige springt nicht auf "Betriebsbereit"
woran kann das liegen?
 
  • Entlüften-Anzeige Beitrag #2
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.470
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
  • Entlüften-Anzeige Beitrag #3
U
uliphi
Teetrinker
Dabei seit
19.05.2010
Beiträge
3
Entlüfter-Anzeige

Danke Coffecup für die schnelle Antwort - aber was ist der Flowmeter?? wo sitzt der und wie kann ich ihn so manipulieren, dass er wieder richtig gepolt ist?
 
  • Entlüften-Anzeige Beitrag #4
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.470
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Sagst du uns mal welche Maschine du genau hast, Typenschild unter der Maschine SUP015.......

Hier siehst du wie sie geöffnet wird:
Saeco Royal zerlegen
und hier wie du an ihn dran kommst, ist zwar für das Getriebe gedacht aber auch für dich richtig.
http://www.saeco-support-forum.de/a...royal-cappu-erkennt-satzbehaelter-dok2-1-.pdf
Wenn du ihn ausgebaut hast öffne ihn, durch verdrehen, und reinige ihn gründlich. Achte darauf das der kleine Magnet auf dem Turbinenrad nach oben zum Deckel zeigt und nicht verrostet ist.
Die Kabelkontakte oben am Stecker und am Flow selbst auf Brüche oder Korrosion prüfen.
 
  • Entlüften-Anzeige Beitrag #5
U
uliphi
Teetrinker
Dabei seit
19.05.2010
Beiträge
3
Entlüfter-Anzeige

hallo coffeecup
ich danke dir für die infos; haben mir sehr geholfen und ich habe das Problebm dank deiner Angaben jetzt lösen können. Maschine arbeitet wieder einwandfrei. Es lag wohl an einem defekten Kabel von dem Flowmeter
nochmals vielen dank
uliphi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Entlüften-Anzeige

Oben