Entlüften geht nicht bei Gaggia Synchony Digitale / Royal aus 1999

Diskutiere Entlüften geht nicht bei Gaggia Synchony Digitale / Royal aus 1999 im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja -...
  • Entlüften geht nicht bei Gaggia Synchony Digitale / Royal aus 1999 Beitrag #1
D
DonC
Teetrinker
Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
13
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Gaggia Synchony Digitale - Baugleich mit den alten Saeco Royal aus 1999

Problem:
- Gerät zeigt Entlüften an
- Heißwasser-Ventil auf, Gerät pumpt, Wasser kommt aus der Düse
- nach ca. 10 Sekunden stoppt die Maschine
- Es wird weiter Entlüften angezeigt

Vermutung:
- Turbo sendet keine/falsche Impulse (hatte ich zum reinigen geöffnet)

Was kann ich tun, um die Maschine wieder zum Leben zu erwecken ?
 
  • Entlüften geht nicht bei Gaggia Synchony Digitale / Royal aus 1999 Beitrag #2
D
DonC
Teetrinker
Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
13
Fehler gefunden:

Fehler gefunden:
- Turborad war falsch herum eingesetzt :eek:
 
  • Entlüften geht nicht bei Gaggia Synchony Digitale / Royal aus 1999 Beitrag #3
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Hallo DonC!

Glückwunsch zur erfolgreichen Instandsetzung.

MfG
Gerti
 
  • Entlüften geht nicht bei Gaggia Synchony Digitale / Royal aus 1999 Beitrag #4
D
DonC
Teetrinker
Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
13
Jaaaa - hab ganz schön geschwitzt :rolleyes:

Meine Frau hat irgendwie den Drehknopf vom Dampfventil in der Hand gehabt, damit hat es angefangen. Synchrony aufgemacht, das Teil wieder rein gepfriemelt und getestet - ging nicht. Schläuche angeschaut. Hmmm - alles grau. Also Schläuche, Filter und Turbo raus und sauber gemacht. Zwischendurch der Tochter noch alles erklärt. Zusammengebaut. Wasser lief - juchu, aber nur für 10 Sekunden. Frust. Jetzt läuft sie, und besser als vorher (leiser, schneller)
 
Thema:

Entlüften geht nicht bei Gaggia Synchony Digitale / Royal aus 1999

Oben