Entlüften Incanto de Luxe

Diskutiere Entlüften Incanto de Luxe im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Lommi Willkommen im Forum. Nein, musst du nicht! Normaleweise man eröffnet ein eigene Tread und beantwortet die eingangsfragen zuerst...
  • Entlüften Incanto de Luxe Beitrag #21
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.102
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo Lommi

Willkommen im Forum.

ich muss mich mal dran hängen an diese Geschichte.
Nein, musst du nicht!
Normaleweise man eröffnet ein eigene Tread und beantwortet die eingangsfragen zuerst!


Wie kann ich die Maschine - wenn überhaupt - in die Werkseinstellung setzen und was könnte es denn noch sein?

Die Leitungen sind soweit okay - könnte das Flowmeter selbst einen "Schuss" haben, aber wieso wird dann kein Wasser in die Leitungen angezogen, wenigstens bis zum Flowmeter???

Im Menü schau den Punkt Werkseinstellungen im BA-Seite 19 (aber das bringt dir nicht weiter)!

Der FM wird schon OK sein! Befülle den Leitung vom Hand (mit eine Spritze z.bsp), die Pumpe wird nicht ansaugen können solange drinnen Luftblase ist!

Gruß Aydin
 
  • Entlüften Incanto de Luxe Beitrag #22
L
Lommi
Teetrinker
Dabei seit
30.09.2012
Beiträge
3
Danke, ich werde es heute Abend mal probieren. Dann weiss ich hoffentlich mehr.
 
  • Entlüften Incanto de Luxe Beitrag #23
V
vivom
Teetrinker
Dabei seit
16.04.2011
Beiträge
10
Ich habe meine Leitungen auch mal mit Wasser befüllt. Außer einem gluckern, wird kein Wasser bewegt. Was mich noch stört, ist dass die Pumpe teilweise sehr laut brummt. Hat noch jemand eine Idee was ich machen kann, außer das Gerät in eine Werkstatt zu bringen?
 
  • Entlüften Incanto de Luxe Beitrag #24
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.419
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
mögliche Fehler:
Schlauch vom Tank zur Pumpe wo undicht oder Flowmeter und saugt daher Luft
Tank muß ganz voll sein, damit der Wasserstand über der Pumpe liegt, sonst können viele Pumpen nicht ansaugen.
Verstopfung (meist direkt vor dem Flowmeter) durch Kalkbröserl oder sonstiges
Pumpe defekt, kann man leicht reparieren, entweder die Feder innen gebrochen oder die Kugel zu abgenutzt (unter 3,9mm Durchmesser).

Test möglich wenn man Schlauch nach der Pumpe (zum DLEH) abnimmt (und Wasser in Gefäß ableitet) und dann Pumpe aktiviert, dann kann dahinter ja nichts mehr sein und der Fehler recht leicht auffindbar, da davor nicht mehr allzuviel ist vom Tank zur Pumpe.
Könnte ja auch noch Verstopfung dahinter sein oder HWD-Ventil öffnet nicht. Kann man auch Supportventil manuell öffnen und schaun ob dann was kommt.
 
  • Entlüften Incanto de Luxe Beitrag #25
L
Lommi
Teetrinker
Dabei seit
30.09.2012
Beiträge
3
Hallo Aydin,

Danke für die Tipps, das Befüllen war recht umständlich - egal SIE tut es wieder. Ich habe aber die Luft etwas anders aus der Pumpe geholt.
Ich habe einen Schlauch auf die Heisswasserdüse gesteckt (ca. 80cm, da "trinkt" man nix) und habe bevor ich Heisswasser öffne ein Vakuum durch saugen erzeugt. So habe ich dann die Luft rausgeholt, ich musste etwa 4 x auf diese Art saugen, aber es ging. Zwar hat der Entlüften - Modus ewig angezeigt, obwohl alles "Blasenfrei" lief, da habe ich dann die Werkseinstellung gesetzt und siehe da "Produkt wählen" kam als Anzeige im Display.

Ordentlich entkalkt, komplett gereinigt, geputzt und nun schmeckt der Kaffee wieder.

Danke an ALLE die hier helfen und Tipps geben

Wünsche ein schönes WE mit `nem lecker Kaffee ;-)

Grüßle Lommi
 
  • Entlüften Incanto de Luxe Beitrag #26
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Ich habe einen Schlauch auf die Heisswasserdüse gesteckt (ca. 80cm, da "trinkt" man nix) und habe bevor ich Heisswasser öffne ein Vakuum durch saugen erzeugt. So habe ich dann die Luft rausgeholt,
Hallo,

Über diese Methode gab es bisher noch keinen Bericht im Forum. Meist wurde auf der Ansaugseite der Pumpe ein höherer Druck erzeugt.

mfg
Harry
 
Thema:

Entlüften Incanto de Luxe

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben