Elektronik entlüften - Pumpe pumpt nicht - falsch gesteckt

Diskutiere entlüften - Pumpe pumpt nicht - falsch gesteckt im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja/Ja -...
  • entlüften - Pumpe pumpt nicht - falsch gesteckt Beitrag #1
T
timek
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
278
Ort
61130 Nidderau
Vollautomat
1xRoyal Digital Plus, 5 x Magic Profi, 1xMagic de Luxe, 1xMagic Digital Plus, 1xIncanto, 1xVienna
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja/Ja
- Messgerät vorhanden:Ja Multimeter
- Genaue Bezeichnung der Maschine: SUP 016 RE Royal Prof.

Hi,

es ist die Maschine meiner Nachbarin. Brühgruppe hat sich verklemmt. Habe TIP33 und Zehnerdiode
getauscht, dann ist mir das Missgeschick passiert. Habe Motorstecker mit Pumpenstecker JP1 mit JP7
vertauscht. BG-Moror läuft, alle Funktionen bis auf Heißwasser sind O.K. Konnte keine Abrauchspuren
auf der Platine entdecken. Da kein Schaltplan habe ich soweit es ging alle Bausteine gemessen und
nichts festgestellt.

Noch eine Sache:
Habe alle Stecker vor dem abziehen nummeriert - von links nach rechts, somit ist wenn man draufschaut der letzte Stecker auf der rechten Seite unten. Wo wird der gesteckt? Es sind drei Plätze mit drei Pins.
Kann mir das jemand verraten. Habe ihn auf den nächsten freien Steckplatz gesteckt nach dem lezten
Stecker mit 2 Pins.

Platine: RORD_PWR V12, CS001A-001B-001G - 001Z/13, WE 88 94V-0 0652, RoHS Compilant.

Kann mir jemand weiter helfen?

Danke und Gruß
timek
 
  • entlüften - Pumpe pumpt nicht - falsch gesteckt Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
  • entlüften - Pumpe pumpt nicht - falsch gesteckt Beitrag #3
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.720
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Hier hast Du einen Anschlussplan von User Coolman.
 
Anhänge
  • Royal Professional Redesign SUP016RE.pdf
    955,5 KB · Aufrufe: 38
  • entlüften - Pumpe pumpt nicht - falsch gesteckt Beitrag #4
T
timek
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
278
Ort
61130 Nidderau
Vollautomat
1xRoyal Digital Plus, 5 x Magic Profi, 1xMagic de Luxe, 1xMagic Digital Plus, 1xIncanto, 1xVienna
Hi,
vielen Dank für Eure Hilfe, leider komme ich nicht weiter.
Hat jemand einen Schaltplan oder Tipp was ich messen/prüfen kann?
Danke schon mal.
timek
 
  • entlüften - Pumpe pumpt nicht - falsch gesteckt Beitrag #5
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.720
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Miss halt mal den Widerstand der Spule der Magnetventile und der Pumpe.
Wenn Unendlich dann dürfte die defelt sein.
 
  • entlüften - Pumpe pumpt nicht - falsch gesteckt Beitrag #6
T
timek
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
278
Ort
61130 Nidderau
Vollautomat
1xRoyal Digital Plus, 5 x Magic Profi, 1xMagic de Luxe, 1xMagic Digital Plus, 1xIncanto, 1xVienna
Hi Harry,

werde es durchtesten und berichten. Kann aber ein paar Tage dauern.
Habe keinen Zeitdruck, da ich meiner Nachbarin eine Maschine von mir zur
Verfügung gestellt habe. Das zur Info.
Kann mir jemand wg. dem letzten Steckplatz des letzten Steckers eine Antwort geben?
Danke und Gruß
timek
 
  • entlüften - Pumpe pumpt nicht - falsch gesteckt Beitrag #7
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.720
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
  • entlüften - Pumpe pumpt nicht - falsch gesteckt Beitrag #8
T
timek
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
278
Ort
61130 Nidderau
Vollautomat
1xRoyal Digital Plus, 5 x Magic Profi, 1xMagic de Luxe, 1xMagic Digital Plus, 1xIncanto, 1xVienna
Hi Harry,
es ist der Anschlussplan. Was mir weiter helfen würde wäre der Schaltplan der Platine.
Gruß
timek
 
  • entlüften - Pumpe pumpt nicht - falsch gesteckt Beitrag #9
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.720
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Saeco veröffentlicht keine Schaltpläne!
Kann mir jemand wg. dem letzten Steckplatz des letzten Steckers eine Antwort geben?
Die Frage kann mit dem Plan beantwortet werden, oder ich habe dich nicht verstanden!
 
  • entlüften - Pumpe pumpt nicht - falsch gesteckt Beitrag #10
T
timek
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
278
Ort
61130 Nidderau
Vollautomat
1xRoyal Digital Plus, 5 x Magic Profi, 1xMagic de Luxe, 1xMagic Digital Plus, 1xIncanto, 1xVienna
Hi,
danke für Eure Hilfe. Habe die Maschine hinbekommen. Kann aber nicht sagen warum oder
welcher Fehler es war. Es ist nicht nachvollziehbar. Habe die Platine gecheckt und nichts
entdeckt. Nach erneutem Anschließen war der Fehler immer noch da und beim zweiten Mal
Heißwasser drücken ging die Maschine plötzlich wieder. Hoffe es bleibt so.
"Die Wege des Herrn sind manchmal unergründlich"

Danke und Gruß
timek
 
Thema:

entlüften - Pumpe pumpt nicht - falsch gesteckt

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben