Frage Entlüften und Flowmeter

Diskutiere Entlüften und Flowmeter im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Der Anschluss vom Tank und zur Pumpe kreuzen sich nicht? Wenn die 8 angezeigt wird sollte es das FM auch erkannt haben. Löse das FM von der...
  • Entlüften und Flowmeter Beitrag #21
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.725
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Sie kreuzen sich nicht!?!
Der Anschluss vom Tank und zur Pumpe kreuzen sich nicht?
Wenn die 8 angezeigt wird sollte es das FM auch erkannt haben.
Löse das FM von der Platine ob die 8 noch angezeigt wird.
 
  • Entlüften und Flowmeter Beitrag #22
O
old-lionell
Teetrinker
Dabei seit
11.07.2017
Beiträge
14
Kreuzen sich definitiv nicht!
Habe den Stecker von der Platine gezogen, natürlich den vom FM, und siehe da, die 8 steht immer noch. Wie gibt es das, wenn das FM doch gar nicht angeschlossen ist?
Hab nochmal den Sensor nachgeschaut - ist mit der Schrift nach unten!
 
  • Entlüften und Flowmeter Beitrag #24
O
old-lionell
Teetrinker
Dabei seit
11.07.2017
Beiträge
14
Und genauso hab ich die Schläuche angeschlossen. Raus zur Pumpe - rein vom Wassertank. Ich glaub, dass ich das selber schon 10 mal gecheckt habe.
 
  • Entlüften und Flowmeter Beitrag #25
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.725
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Kreuzen sich definitiv nicht!
Habe den Stecker von der Platine gezogen, natürlich den vom FM, und siehe da, die 8 steht immer noch. Wie gibt es das, wenn das FM doch gar nicht angeschlossen ist?
Hab nochmal den Sensor nachgeschaut - ist mit der Schrift nach unten!
Das wäre in meinen Augen unlogisch!
Vielleicht kommt noch Hilfe!?!
 
  • Entlüften und Flowmeter Beitrag #26
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.974
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo Chris,

schau in die ---anleitung---seite 20 diagnosemodus und kontrolliere den
maschinenstatus stelle den auf 32 dann aus der diagnose raus gehen.

jetzt den testmodus aktivieren seite 18 19.brühgruppe in stellung bringen und die
pumpe über die tastenkombinationen einschalten.
wasser kommt am kaffeeauslauf raus.(stelle vorab was drunter)
teste ok,wenn nicht ist was an der elektronik.
 
  • Entlüften und Flowmeter Beitrag #27
O
old-lionell
Teetrinker
Dabei seit
11.07.2017
Beiträge
14
Hallo Majolika
Maschinenstatus war auf 33, ich habe ihn auf 32 zurückgestellt. Brühgruppe in Stellung gefahren, Pumpe aktiviert

Ergebnis: 8 blinkt nicht und auf der rechten Seite stand wie immer 0
Folge: Platine defekt und das wird mir für die alte Maschine zu teuer, wenns so ist :( denn jetzt ist bei mir Schluss. Mit Elektronik geht bei mir nicht viel.

Vielen Dank für eure Hilfe
Chris
 
  • Entlüften und Flowmeter Beitrag #28
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.725
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
...und Du hast wieder Maschinenstatus 33 !
 
  • Entlüften und Flowmeter Beitrag #29
O
old-lionell
Teetrinker
Dabei seit
11.07.2017
Beiträge
14
jawohl, 33
Kann man das irgendwo nachlesen, was das bedeutet?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Entlüften und Flowmeter Beitrag #30
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.725
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
32=Standby
01=Wassermangel
Heisst, bei einer ungeraden Zahl egal was muss immer
entlüftet werden.

PS Gib mal in der Sufu Statusbyte ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Entlüften und Flowmeter Beitrag #31
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.974
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Folge: Platine defekt und das wird mir für die alte Maschine zu teuer, wenns so ist :( denn jetzt ist bei mir Schluss. Mit Elektronik geht bei mir nicht viel.
und was ist mit einer gebrauchten platine.
 
  • Entlüften und Flowmeter Beitrag #32
O
old-lionell
Teetrinker
Dabei seit
11.07.2017
Beiträge
14
Die Maschine ist jetzt 13 Jahre alt und hat außer den üblichen Kosten für die Wartung - habe ich immer selbst gemacht - keine zusätzlichen Kosten verursacht. Wenn ich jetzt anfange zu investieren, heute die Platine, morgen die Pumpe, die Heizung diverse Dichtungen und Schläuche und und und, dann habe ich bald die Kosten für eine neue. Ganz zu schweigen von der Zeit, die jedesmal anfällt für die Reparatur (wie beim Auto). Außerdem ist sie nicht mehr auf dem Stand der Dinge, siehe Milchaufschäumen; zuerst zusätzlich aufheizen, in der Zeit kein Kaffee, danach Überdruck, ich weiß nicht. Hab sowieso schon 20 Euronen für FM und Schläuche ausgegeben. War ne schöne Zeit mit ihr, aber mal ist Schluss. Mal sehen, was es als nächstes wird?

Ich möchte mich trotzdem ganz herzlich bedanken für die Hilfe, die ich von euch erhalten habe und für die nützlichen Tipps, die ich die letzten Jahre aus diesem Forum bezogen habe. Ich war immer ein aufmerksamer Leser.
Danke "Gastroharry" und "Majolika" (ich hoffe du weißt, das das eine ganz tolle schöne und wertvolle italienische Dekorationstechnik im keramische Bereich ist).

Sollte jemand noch einen Gedankenblitz haben, ich werde natürlich meinen Threat weiterhin verfolgen.

Ciao Chris
 
  • Entlüften und Flowmeter Beitrag #33
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.974
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
"Majolika" (ich hoffe du weißt, das das eine ganz tolle schöne und wertvolle italienische Dekorationstechnik im keramische Bereich ist).
ja das ist mir bewusst,habe schon mal was verlegt,deswegen der nahme.

zu kaffeemaschine wenn sie richtig revidiert wird hält sie bei guter wartung mit
sicherheit doppelt so lange.schade um sie, immer muss was moderneres her.
 
  • Entlüften und Flowmeter Beitrag #34
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.426
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Thema:

Entlüften und Flowmeter

Oben