-Entlüften-

Diskutiere -Entlüften- im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; :confused: Hallo,habe endlich meine Elektronik zurück,der Chip wahr wohl im Eimer,alles wieder zusammen gebaut,- dann der erste Kaffee,-...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • -Entlüften- Beitrag #1
S
sechsvierzigsm
Teetrinker
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
62
Ort
Weilrod
Vollautomat
Saeco Royal Professional
:confused: Hallo,habe endlich meine Elektronik zurück,der Chip wahr wohl im Eimer,alles wieder zusammen gebaut,-
dann der erste Kaffee,-
Bitter,nicht so wie erhofft!
der nächste auch nicht so die Welt,kein vergleich zu früher,Entkalkt,Brühgruppe gereinigt,
mitlerweile immer mehr Kaffee in den ausguss gekippt,kommt immer weniger Wasser(Kaffee) raus!
Im Testmenue zeigt mir die 8 mit langsamen bewegungen Durchfluss an,muss es schnell blinken oder ca. im Sek. takt?
Bei Kaffee kommt weniger wie für Espresso raus,Entlüften wird dann angezeigt und Fertig!
Kann die Pumpe Platt sein?
Bei Heisswasser oder Dampf keine Probleme.
Bitte um Antwort,gruss Volker
 
  • -Entlüften- Beitrag #2
K
Kaffee-Freund
Teetrinker
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
214
Ort
Baden-Ländle
Vollautomat
Incanto-Syntia-Exprelia
entlüften !

Hallo,

bei Entlüften ist meistens der Kaffeweg zugesetzt- Brühruppe zerlegen- Siebe reinigen. Ab und zu, wenn Maschine stark verkalkt war, Überdruckventil an Pumpe defekt, sichtbar durch Wasserfluss. ansonsten Puimpendruck 16 bar prüfen.

mfg
Kaffee-Freund
 
  • -Entlüften- Beitrag #3
S
sechsvierzigsm
Teetrinker
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
62
Ort
Weilrod
Vollautomat
Saeco Royal Professional
Hallo,

bei Entlüften ist meistens der Kaffeweg zugesetzt- Brühruppe zerlegen- Siebe reinigen. Ab und zu, wenn Maschine stark verkalkt war, Überdruckventil an Pumpe defekt, sichtbar durch Wasserfluss. ansonsten Puimpendruck 16 bar prüfen.

mfg
Kaffee-Freund
Sichtbar am Wasserfluss insgesamt oder in die Auffangwanne?
Die Brühgruppe ist Sauber,sogar mit Kunstoffsieb wegen einfacheren Durchfluss!
 
  • -Entlüften- Beitrag #4
S
sechsvierzigsm
Teetrinker
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
62
Ort
Weilrod
Vollautomat
Saeco Royal Professional
Ich habe an dem Mahlgrad nichts verstellt,kann sein das durch die neue Steuerung sich einiges geändert hat!Wenn ich mir die Kuchen ansehe,dann ist das Pulver wohl sehr fein!
 
  • -Entlüften- Beitrag #5
K
Kaffee-Freund
Teetrinker
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
214
Ort
Baden-Ländle
Vollautomat
Incanto-Syntia-Exprelia
entlüften ...

Hallo,
was passiert im Betrieb ohne Mahlen im Pulverbetrieb ?
Das Überdruckventil läuft in die Tropfschale .

mfg
Kaffeefreund
 
  • -Entlüften- Beitrag #6
S
sechsvierzigsm
Teetrinker
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
62
Ort
Weilrod
Vollautomat
Saeco Royal Professional
:rolleyes:Danke,so schnell habe ich noch nie die Lösung gehabt!Ich habe den Mahlgrad gröber gestellt und oh Wunder,kein Entlüften mehr!
Hoffe das es so bleibt,
gruss Volker:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

-Entlüften-

Oben