Frage Entlüften

Diskutiere Entlüften im ..:: Xelsis SUP- und HD-Modelle ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo! Ich habe seit längerem das Problem mit der Entlüftung unserer Xelsis. Gibt es dafür eine Lösung oder muß ich die Maschine einschicken...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Entlüften Beitrag #1
K
Kaffeekocher72
Teetrinker
Dabei seit
06.03.2010
Beiträge
4
Hallo!

Ich habe seit längerem das Problem mit der Entlüftung unserer Xelsis. Gibt es dafür eine Lösung oder muß ich die Maschine einschicken?

Mechanik- und Elektronikkenntnisse sind vorhanden, Messgerät auch !

Xelsis in weiß !
 
  • Entlüften Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo,

wie ist das Problem genau - kommt Wasser, aber die Meldung "Entlüften" bleibt oder kommt kein Wasser ?

Reinige und prüfe das Flowmeter.

Gruss KSB
 
  • Entlüften Beitrag #3
K
Kaffeekocher72
Teetrinker
Dabei seit
06.03.2010
Beiträge
4
Hallo!

Also habe die Maschine heute gereinigt. Wenn ich die Maschine nun starte fängt sie ganz normal an, es kommt auch Wasser, nach ca dreiviertel (Anzeige Flowmeter) kommt dann Gerät entlüften und die ganze Prozedur beginnt von vorne. Beenden kann ich das Ganze nur mit dem Druck auf Spülung beenden.
 
  • Entlüften Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Um das Flowmeter zu reinigen, musst Du die Maschine öffnen.

Alternativ dazu kannst Du versuchen, gründlich zu entkalken.
 
  • Entlüften Beitrag #5
K
Kaffeekocher72
Teetrinker
Dabei seit
06.03.2010
Beiträge
4
Entkalken tue ich alle vier Wochen. Wie kann ich denn das Floweter öffnen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Entlüften

Oben