Frage Entlüften

Diskutiere Entlüften im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: na ja...
  • Entlüften Beitrag #1
B
befu
Teetrinker
Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
4
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: na ja
- Messgerät vorhanden: ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Royal Professional

Guten Abend,
Ich habe versehentlich die Maschine mit zuwenig Wasser betrieben, so dass die Pumpe trocken gelaufen ist und die Meldung entlüften erscheint. Habe Wasser auffgefüllt und wie in der Beschreibung beschrieben über die Wassertaste entlüftet. Pumpe läuft wieder normal und Wasser kommt aus der Leitung. Leider verschwindet die Meldung entlüften nicht. Kann mir jemand einen Tipp geben was ich tun kann um wieder Kaffee zu trinken.
Vielen Dank im voraus
 
  • Entlüften Beitrag #2
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Willkommen im Forum,

die Meldung kommt vom Flowmeter!
Nimm den Deckel ab und kontrolliere ob der Stecker seitlich
auf der Platine richtig sitzt.
Wenn Ja, dann kontroliere die 3 Kontakte des Flowmeters.
Evtl. ist der Boiler undicht und Wasser bzw. Entkalker ist
aufs FM getropft.
Welche SUP016xxx hast Du?
 
  • Entlüften Beitrag #3
B
befu
Teetrinker
Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
4
Hallo Gastroharry, vielen Dank für die rasche Antwort.
Wo finde ich die SUPO16..... Nr.?
 
  • Entlüften Beitrag #4
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Unter der Maschine dort ist auch eine Seriennummer oder ein Datum.
 
  • Entlüften Beitrag #5
B
befu
Teetrinker
Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
4
Sorry, kann auf die Schnelle kdine NR auf ded Unterseite finden. Werde mich morgen mal mit dem Rdil beschäftigen. Ich hiffe ich kann dann mit der Nummer dienen. Aus dem Vauch würde ich sagen, dass due Maschine 8-10 Jahre alt ist, bisher jedoch ohbd Probkeme gearbeitet gat. Wäre echt schade wenn das Teil das zeitliche gesegnet hätte.
 
  • Entlüften Beitrag #6
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Schreibe mal etwas langsammer. Was ist ein Rdil???
Hast Du das Etikett gefunden?
 
  • Entlüften Beitrag #7
B
befu
Teetrinker
Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
4
Guten Morgen,
Habe heute morgen den Wassertank abgenommen und mit einer Spritze Wasser eingedrückt. Dann habe ich den Wassertank wieder aufgebaut und den Filter entfernt. Nochmals mit der Heisswassertaste entlüftet und siehe da......Maschine läuft wieder. Ich vermute es ist der Filter......ohne Filter funktioniert es. Der Tag ist gerettet.
 
Thema:

Entlüften

Oben