Entlüftung / Fehlermeldung "Fehler 5"

Diskutiere Entlüftung / Fehlermeldung "Fehler 5" im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hi! Wenn ich den Aqua Prima Filter austausche zeigt meine Primea C T Plus nach dem Entlüftungsvorgang den Fehler 5 an. Kann mir jemand von euch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Entlüftung / Fehlermeldung "Fehler 5" Beitrag #1
E
EOS
Teetrinker
Dabei seit
04.02.2007
Beiträge
7
Vollautomat
Primea Duo
Hi!

Wenn ich den Aqua Prima Filter austausche zeigt meine Primea C T Plus nach dem Entlüftungsvorgang den Fehler 5 an. Kann mir jemand von euch sagen was die Fehlermeldung bedeutet?

Vielen Dank!

Grüße
Thorsten
 
  • Entlüftung / Fehlermeldung "Fehler 5" Beitrag #2
E
EOS
Teetrinker
Dabei seit
04.02.2007
Beiträge
7
Vollautomat
Primea Duo
Naja, dann antworte ich mir mal selber!

Fehler 5 bedeutet, dass die Maschine nicht entlüften kann. Einen konkreten Grund dafür konnte ich noch nicht ermitteln.

Tips vom Techniker: Aqua Prima Filter bis zu 2 Std. einweichen oder bei geringer Wasserhärte erst garkeinen benutzen.
Problem dabei:
* Hab den Filter 30 Minuten eingeweicht. Fehler 5
* Hab den Filter 3,5 Stunden eingeweicht; Fehler 5
* Hab den Filter nicht eingeweicht; Fehler 5
Also insgesamt 2 Filter verblasen. Kostet ja nix! :)

Erst als die Maschine längere Zeit ausgeschlatet war, hat sie beim normalen Spülvorgang auf einmal wasser gezogen. Anschließend funktionierte auch das Entlüften.

Die Dame von der Hotline hat gemeint, dass die Maschine eingeschickt werden müsste. Also mal schauen, was für eine Aktion nun beginnt.

Grüße
EOS
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Entlüftung / Fehlermeldung "Fehler 5"

Oben