Entlüftungsprobleme

Diskutiere Entlüftungsprobleme im Miele Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja /...
  • Entlüftungsprobleme Beitrag #1
D
dchampw
Teetrinker
Dabei seit
03.04.2009
Beiträge
7
Vollautomat
Miele CVA 620-2
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja / Elektronik bedingt
- Messgerät vorhanden: ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Miele CVA 620-2

Hallo Leute,
ich benötige dringend Hilfe bei meinem CVA 620. Habe das Gerät öffnen müssen, weil der Durchlauferhitzer undicht geworden ist. Nach Einbau eines neuen Durchlauferhitzers zeigt mir das Gerät immer wieder "entlüften an". Habe es wieder geöffnet und beobachtet, dass das Wasser bis kurz vor das Flowmeter kommt und dann wieder abfällt. Die Schläuche sind richtig angeschlossen, der Schlauch, der vom Flowmeter zur Pumpe geht, saß an der Pumpe relativ locker drauf, habe mit Kabelbinder festgezogen. Ht nichts geholfen.
Hat jemand einen Tip für mich?
Hoffe auf Eure Hilfe
Danke im Voraus
 
  • Entlüftungsprobleme Beitrag #2
G
Gast584107
Gast
Kann Dir leider nur sagen, wie man in den Testmodus kommt: Man drücke die Espresso und Wasser Taste und drehe den Drehknopf.
Ich hoffe das stimmt so, habe es nicht selbst ausprobieren können, mangels entsprechender Maschine;)
 
  • Entlüftungsprobleme Beitrag #3
A
apparat
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.12.2014
Beiträge
274
Die Maschinen haben oft Probleme Wasser anzusaugen wenn sie erstmal komplett trocken sind. Auch werden die Pumpen mit den Jahren schwächer. Denkbar ist auch dass er am Flowmeter Luft zieht (da ist ne Dichtun unterm deckel, die kann man wechseln). Pumpe kostet nicht viel (15-20 EUR), würde ich vllt durchaus auf Verdacht tauschen. Auch kann es sein dass sich die weißen Teflon Schläuche mit Kalk zusetzen udn zwar meistens genau dort, wo sie eingesteckt sind. Evtl mal abmachen und schauen ob du durchpusten kannst. Sind leider einige denkbare Ursachen.. aber mit genug Geduld kriegst du das hin.
 
  • Entlüftungsprobleme Beitrag #4
B
bufu
Teetrinker
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2
ich habe ein ähnliches problem bei meiner machine bei meiner maschine läuft das wasser zwischen pumpe und flowmeter zurück womit könnte das zusammenhängen
die maschine ist 2004 oder 2005 überholt worden
 
Thema:

Entlüftungsprobleme

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben