Entlüftungszyklus des Wassersystem dauernd blinkend

Diskutiere Entlüftungszyklus des Wassersystem dauernd blinkend im ..:: weitere Saeco / Philips Vollautomaten ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja -...
  • Entlüftungszyklus des Wassersystem dauernd blinkend Beitrag #1
M
marianne33
Kaffeetrinker
Dabei seit
27.08.2014
Beiträge
71
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja
- Messgerät vorhanden:ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine:Spidem Flavia SUP 035G
 
  • Entlüftungszyklus des Wassersystem dauernd blinkend Beitrag #2
M
marianne33
Kaffeetrinker
Dabei seit
27.08.2014
Beiträge
71
Hallo
bei meiner Spidem Flavia SUP035G
leuchten das Dreieck und eine Tasse Kaffee rechts dauernd blinkend - wenn ich die Maschine einschalte.
Laut Bedienungsanleitung steht auf Seite 38 - die Maschine erfordert einen Entlüftungszyklus des Wassersystems.
Ich drehe dann den Drehknopf vom Wasser auf und es läuft auch ca. 30 - 45 sec. Wasser heraus und Stopp auch das Wasser dann, und es leuchtet dann nur mehr das Dreieck. Und wenn ich den Drehknopf vom Wasser wieder schließe, dann leuchten wieder die Kaffeetasse und das Dreieck blinkend, aber das kann ich Stundenlang so machen, aber die Maschine lässt mich nicht rein.
Vielleicht kann mehr wer helfen, wie ich noch vorgehen kann.
Danke.
marianne
 
  • Entlüftungszyklus des Wassersystem dauernd blinkend Beitrag #3
M
marianne33
Kaffeetrinker
Dabei seit
27.08.2014
Beiträge
71
Hallo,
bitte helfen oder kann mir hier wirklich keiner einen Rat geben, wie ich meine Maschine aus diesen Entlüftungszyklus herausbringe!
Danke
Marianne
 
  • Entlüftungszyklus des Wassersystem dauernd blinkend Beitrag #4
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Hallo!

Die Maschine ähnelt der Odea Go.

Die Meldung >Entlüften< wird grundsätzlich vom Flowmeter ausgelöst. Dieses ist meist durch einen Fremdkörper (Bohnensplitter der in den Tank gelangt ist, ......) oder durch Kalk verstopft. Es können auch die Kabelanschlüsse am Flowmeter korridiert sein.

Es wird Dir nichts anderes überig bleiben als die Maschine zu öffnen und das Flowmeter (Hersteller=Digmesa) zu zerlegen und die Kabel zu überprüfen.

Bitte dabei Stecker aus der Steckdose! Es liegt an vielen Stellen der Maschine Netzspannung an und die ist lebensgefährlich!

MfG
Gerti
 
  • Entlüftungszyklus des Wassersystem dauernd blinkend Beitrag #5
M
marianne33
Kaffeetrinker
Dabei seit
27.08.2014
Beiträge
71
Hallo Gerti
Herzlichen Dank für Ihre Hilfe.
Habe den Flow-Meter überprüft und die
Steckverbindung war schlecht drauf und jetzt funktioniert sie wieder.
Nochmals Dank
Schöne Grüße Marianne
 
  • Entlüftungszyklus des Wassersystem dauernd blinkend Beitrag #6
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Glückwunsch zur erfolgreichen Instandsetzung und danke für die Rückmeldung.

MfG
Gerti
 
Thema:

Entlüftungszyklus des Wassersystem dauernd blinkend

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben