EP2220 Philips

Diskutiere EP2220 Philips im ..:: weitere Saeco / Philips Vollautomaten ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hier habe ich Bilder für die, die es brauchen werden. Eich Dichtsatz habe ich auch schon fertig. Brühgruope ist die gleiche. De Schrauben sind...
  • EP2220 Philips Beitrag #1
efendel
efendel
Kaffeetrinker
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
304
Ort
Radolfzell
Vollautomat
wir haben über 2.000 Maschinen auseinander genommen.
Mechanikkenntnisse vorhanden
Ja.
Messgerät vorhanden
JA
Genaue Bezeichnung der Maschine
JA.
1655344990426.png
Hier habe ich Bilder für die, die es brauchen werden.
Eich Dichtsatz habe ich auch schon fertig.
Brühgruope ist die gleiche.
De Schrauben sind sichtbar an Ecken zu sehen, um diese zu zerschlagen!
Das Eletroventil ist keine 220 volt Ventil.
Es gibt keine Sensor am Mahlwerk, der den Strom misst.
Nur der Sensor ist da, fürs W.tank.
Zwei Thermostate, klasse abgesichert.
Ein Gleitstück hat es in Auslaufstutzen nicht.
Dort wird es mit einem Nippel erledigt. Wenn das Elektroventil zu ist, so öffnet nach 4 Bar das ventil auf, und das heisse Wasser kann in den Auslaufstutzen hineus fliessen.
Es ist nochmal Ausfall Sicherer! Maschine kann in zwei wegen auch entlüften., Einmal aus dem Dampf her, in den Brühraum hinein. Oder aus sen kalten Zstand, aus dem Heisswasserhahn raus.
Die Entkalkerpille., oder auch Reinigungspillen kann man auch in den Pulverfach hinein tun.
Der Wassermengenzähler hatden Durchmesser von 1,2 mm.
Motor von Brühgruppe ist das selbe., Ich kontrolliere aber noch.
Die maschine hat nur 2 Schalter, da draus weiss sie, wie bei der vienna,
dass der Abtropfschale drin ist oder nicht, und die klappe von der Brühgruppe offen ist oder nicht.
Getrieberäder habe ich etwa 300 Stück neues da.
Boiler ist in einer Verschalung, die das Hitze aushält.
Kurz um!
Viel Spass.
Über 2000 Bilder habe ich noch im Netz!
 
Anhänge
  • DSC03215.JPG
    DSC03215.JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 43
  • DSC03216.JPG
    DSC03216.JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 43
  • DSC03221.JPG
    DSC03221.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 38
  • DSC03222.JPG
    DSC03222.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 39
  • DSC03223.JPG
    DSC03223.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 40
  • DSC03225.JPG
    DSC03225.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
  • EP2220 Philips Beitrag #2
efendel
efendel
Kaffeetrinker
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
304
Ort
Radolfzell
Vollautomat
wir haben über 2.000 Maschinen auseinander genommen.
Der Sensor am Mahlwerk, die bei anderen Maschinen die Pulse der Umdrehungen gemessen hatte, durch ein Hallsensor, ist hier nicht drin. Über den Hallsensor hat die Maschinen auch die Kaffeemenge gezählt, wieviel Gramm da hinein gemahlen wurde. Bei den hiesigen Maschine hat man es durch die Zeit gemacht.
Ich habe die Pumpe aufgemacht und kontrolliert, bei der Variante hat es Kugel un diese kleine schwarze Dichtung, die ich seit 22 Jahren verkaufe auch drin. Also es kann revidiert werden.
Die Kabel von der Platine her zum Boiler ist an der Platine gelötet, am Boiler ist es leicht zu entfernen, wenn die unter der schwarze Abdeckung versteckter Klemmen gedrückt wird.
Ein Öttiker Klemme ist von der Pumpe her an dem Silikongewebeschlauch angebracht, da kann Mann aber zwei Klemmen nehmen, an der Seite eines.

Vorsicht, die Steuerung hat keine Galvanischer Trennung. Mann kann auch an den einfachen Fühlerkabeln voll Kanne die 220V spüren. Dort sind keine Optokoppler da, und die 220 V ein und aus zu schalten, die den Mahlwerksmotor, Boiler und die Pumpe ansteuert. Nur eine Optokoppler, um den Strom des Mahlwerks zu messen ist eines da.
Also, so eine Platine, wie die Vienna eines hatte. Die Masse liegt auf einer der Stromleitungen. Es ist zwar mit kleinen Smd Widerständen gemacht, aber trotdem, da gibt es voll Kanne 220 V.

(Wenn ihr hier nach rRechtschreibfehlern sucht, so geht bitte weiter.)
 
  • EP2220 Philips Beitrag #3
efendel
efendel
Kaffeetrinker
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
304
Ort
Radolfzell
Vollautomat
wir haben über 2.000 Maschinen auseinander genommen.
Also nochmal hier kurz um.
ich habe für alle Maschinen Reparaturanleitungen geschrieben, daher bin ich nicht mehr erreichbar für jeden, der für 1 Geld fünfzig, ein Teil braucht, den es denn auch hier per PN von nahezu jedem bezogen werden kann.
 
  • EP2220 Philips Beitrag #4
efendel
efendel
Kaffeetrinker
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
304
Ort
Radolfzell
Vollautomat
wir haben über 2.000 Maschinen auseinander genommen.
Hier nochmal ein Bild vom Ganzen Gerät. fehlt nur der Auslauf
 
Anhänge
  • ep222 philips.jpg
    ep222 philips.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 35
Thema:

EP2220 Philips

Oben