EP5360/10 Problem beim Americano

Diskutiere EP5360/10 Problem beim Americano im ..:: weitere Saeco / Philips Vollautomaten ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, habe leider ein Problem mit meinem Kaffeevollautomat EP5360/10. Seit kurzem kommt beim Americano kein Wasser mehr in der Tasse an, sondern...
  • EP5360/10 Problem beim Americano Beitrag #1
C
companero
Teetrinker
Dabei seit
22.08.2020
Beiträge
2
Mechanikkenntnisse vorhanden
Ja
Messgerät vorhanden
Ja
Genaue Bezeichnung der Maschine
Philips EP5360/10
Hallo,
habe leider ein Problem mit meinem Kaffeevollautomat EP5360/10. Seit kurzem kommt beim Americano kein Wasser mehr in der Tasse an, sondern läuft alles in die Auffangschale. Es läuft an der Brühgruppe herunter. Espresso, Kaffee, ob mit Bohnen oder Pulver, funktioniert. Auch das Spülen der Maschine mit Kafeefettlöser funktioniert. Beim Entkalken kam aber auch kein Wasser aus dem Kaffeeauslauf, Auffangschale war aber voll danach. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Kann mir nicht erklären was der Unterschied beim Wasseranteil des Americanos und Pulverkaffee ohne Pulver sein soll. Zweiteres funktioniert ohne Probleme.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß Companero
 
  • EP5360/10 Problem beim Americano Beitrag #2
D
Dietmar 5183
Teetrinker
Dabei seit
08.05.2021
Beiträge
2
Hey ich habe das selbe Problem! Hast du schon was erfahren? Lg
 
  • EP5360/10 Problem beim Americano Beitrag #3
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.983
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo
willkommen im forum,

zuerst würde ich mal die bg.( Brühgruppe ) zerlegen und reinigen.
 
  • EP5360/10 Problem beim Americano Beitrag #4
D
Dietmar 5183
Teetrinker
Dabei seit
08.05.2021
Beiträge
2
Ja das habe ich schon alles gemacht ! Sauberer geht es einfach nicht ! Hmmmmm.....
 
  • EP5360/10 Problem beim Americano Beitrag #5
C
companero
Teetrinker
Dabei seit
22.08.2020
Beiträge
2
Hallo,

ich hatte sie, nachdem ich auch alles gereinigt hatte 3x zur Reparatur eingeschickt. Immer angeblich mit dem Befund das nichts wäre. Brühgruppe wurde aber immer gewartet. Aber immer noch das selbe Problem. Keine Ahnung was die dort kontrolliert haben. Fehlerbeschreibung lag immer mit bei. Habe dann mein Geld zurück erhalten. Ich habe jetzt eine andere Maschine, eines anderen Herstellers.

Mfg companero
 
Thema:

EP5360/10 Problem beim Americano

Oben